Die Suche ergab 978 Treffer

von RMN
Mi Jul 21, 2021 1:59 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)
Antworten: 19
Zugriffe: 43533

Re: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard

Die Glattalautobahn scheint konkreter zu werden. Glattalautobahn: Geologische Sondierbohrungen für den Tunnel Hard Die Autobahn A1 zwischen Zürich-Nord und Brüttisellen soll entlastet werden, um auch künftig das Verkehrsaufkommen bewältigen zu können bzw. die Erreichbarkeit des Flughafens Zürich zu ...
von RMN
Mi Jul 15, 2020 8:57 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: HR: Autobahnen in Kroatien
Antworten: 160
Zugriffe: 228230

Re:

Vielen Dank für all die tollen Bilder :shock: Wirklich genial was da in Kroatien in den letzten 15 Jahren gebaut wurde ! Ich muss langsam wirklich Ferien mit dem Auto in Kroatien einplanen :-) Ich kenne die Gegend sprich Istrien nur bis ca. 1990 damals war das alles noch ganz anderst und Autobahn v...
von RMN
Di Jul 14, 2020 10:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 25254

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Markus hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 10:27 pm
Die A1.1 ist seit kurzem die A23.
Bin kürzlich die A1 dort durchgefahren und mir ist aufgefallen dass auf der A1 bei der Verzweigung Meggenhus nachwie vor A1.1 steht.
Dauert vermutlich noch etwas bis alle Schilder ersetzt sind.
von RMN
Di Jun 09, 2020 5:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1.1 > A1R?
Antworten: 1
Zugriffe: 5895

Re: A1.1 > A1R?

Stehen die Schilder immer noch bei der neuen A23?

A1R wurde bekanntlich der Autobahnzubringen bei Aarau siehe:

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de ... cken_d.pdf
von RMN
Di Jun 09, 2020 5:56 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A4: Neue Axenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 18775

Re: A4: Neue Axenstrasse

Es sieht so aus als würde sich das Projekt noch verzögern:

https://www.blick.ch/news/tunnel-streit ... 28702.html
von RMN
Di Jun 09, 2020 12:29 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 25254

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Markus hat geschrieben:
Mo Jun 08, 2020 11:28 pm
Die A1.1 ist jetzt umebschriftet in A23
Ich meine wurden die weissen Anschlussnummer 1,2,3,... auch angepasst oder nur die rote Autobahnnummer?
Die Strecke ist ja neu von Grüneck bis Meggenhus
von RMN
Mo Jun 08, 2020 11:02 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 25254

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Die A53 wurde in A15 geändert, ausser auf Entfernungsschildern: https://photos.google.com/share/AF1QipNuhcDGNbW7R7C88ItNfREvkb2e3_LOrHrEOiR_VVgtsnHvLHCDRvs2hTqQ7YK-GA?key=OTF0cTEwUFlwd3NyN054alNUVnBPbnpJdmF2TTV3 Bei der A51 habe ich noch keine Änderungen gesehen (da war ich aber vor einem Monat). W...
von RMN
Mo Jun 08, 2020 11:01 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 25254

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Markus hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 10:27 pm
Die A1.1 ist seit kurzem die A23.
Wurden die Ausfahrtnummern der A23 bei Arbon angepasst?
Die A23 Grüneck - Meggenhus sollte eigentlich im Westen mit der 1 Starten
von RMN
Mi Mai 27, 2020 5:16 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Anschluss Sigirino (Projekt)
Antworten: 0
Zugriffe: 2423

A2: Anschluss Sigirino (Projekt)

Grünes Licht für neuen Anschluss Sigirino Bern, 27.05.2020 - An seiner Sitzung vom 27. Mai 2020 hat der Bundesrat das Generelle Projekt für den Bau des neuen Autobahnanschlusses auf der A2 bei Sigirino genehmigt. Damit kann die für die AlpTransit-Baustelle provisorische erstellte Autobahnzufahrt in...
von RMN
Di Apr 28, 2020 11:10 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 6687

CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2020

Bauprogramme 2020 Bern, 05.03.2020 - Der Bund wird in diesem Jahr rund 2,5 Milliarden Franken für Betrieb, Unterhalt und Ausbau des Nationalstrassennetzes investieren, gestützt auf den Budgetentscheid des Parlaments. Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVE...
von RMN
Mi Jan 08, 2020 12:16 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Antworten: 19
Zugriffe: 25254

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Ausserdem sind neu zusätzliche Strecken Vignettenpflichtig

Siehe Karte hier:
https://www.autobahnen.ch/index.php?lg=000&page=014

Es gibt ausserdem neu eine interaktive Karte:
https://fedro.maps.arcgis.com/apps/weba ... eaa08eb80e
von RMN
Do Dez 12, 2019 8:03 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Gotthard-Tunnel Sanierung oder 2 Röhre
Antworten: 20
Zugriffe: 37919

Re: A2: Gotthard-Tunnel Sanierung oder 2 Röhre

Ausführungsprojekt für Bau der zweiten Strassenröhre am Gotthard genehmigt ern, 12.12.2019 - Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat das Ausführungsprojekt für den Bau der zweiten Gotthardröhre geprüft und die Plangenehmigungsverfügung unter Auflagen ...