Die Suche ergab 20 Treffer

von Rising Sun
Mi Jan 13, 2016 10:53 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A28: Umfahrung Saas
Antworten: 5
Zugriffe: 13728

Re: A28: Umfahrung Saas

Die Umfahrung Küblis wird gegen Ende dieses Jahres eröffnet. Dann verbleibt noch der letzte, nicht voll ausgebaute Abschnitt der Prättigauerstrasse zwischen Jenaz und Küblis übrig. Die Planung ist nun anscheinend im Gange: http://www.vilan24.ch/Fideris.131.0.html?&cHash=f0c428a2af46c9d26ffc166851600...
von Rising Sun
Mi Jan 13, 2016 10:41 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2/A3: Basel > Ausfahrt City Bahnhof
Antworten: 2
Zugriffe: 6553

Re: Basel A2/A3 Ausfahrt City Bahnhof

Es ist in der Tat so, dass eine Fortsetzung des Zubringers Basel-City als Bestandteil des Nationalstrassennetzes vorgesehen ist. Da diese Strecke recht umstritten ist und wahrscheinlich auch nicht sehr hohe Dringlichkeit hatte, wurde die auch nicht prioritär angegangen. Die letztgültige Projektstudi...
von Rising Sun
So Mär 27, 2011 5:56 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A8: Projekte im Kanton Obwalden
Antworten: 19
Zugriffe: 41788

Re: A8: Projekte im Kanton Obwalden

Neueste Informationen zur Umfahrung Kaiserstuhl Pressemitteilung des Kantons Obwalden zum Resultat der Variantenstudie: http://www.ow.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/politikinformationen/?action=showinfo&info_id=6296 Nach Wunsch des Kantons soll es auf einen 2.4 km langen Tunnel zwischen den...
von Rising Sun
So Feb 01, 2009 7:06 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A4: Neue Axenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 17529

Re: A4 Project: Neue Axenstrasse

In der langfristigen Planung ist als Verbindung Gumpisch - Flüelen Nord der Rophaientunnel enthalten (siehe z.B. in der Tabelle der Nationalstrassenabschnitte im Beschluss zum Neuen Finanzausgleich). Der Anschluss Flüelen Süd ist heute ein Kreisel. Es wurde aber in einem der Infoblätter zum Tunnel F...
von Rising Sun
Mo Dez 01, 2008 8:34 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A4: Thayngen - Schaffhausen Herblingen
Antworten: 89
Zugriffe: 132910

Re: A4 nähe Schaffhausen

prinzipiell können alle Nummern auf den Anzeige- und Kilometertafeln bei der "alten" A4 abgehängt und bei der "neuen" hinzugefügt werden :-) Es hiess noch, das es auf der Strecke Richtung Bargen einen Halbanschluss für Merishausen geben soll ... Der Bund kann dann irgendwann mal noch die heutige J15...
von Rising Sun
Mo Mai 07, 2007 11:33 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Autobahneröffnungen 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 6758

Es ist der Baregg-Tunnel: 2+2 in Richtung Zürich (alte Röhren), 3 in Richtung Bern (neue Röhre)
von Rising Sun
Do Mär 22, 2007 1:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A3/A4: Zürich Westring - Uetlibergtunnel/ Knonaueramt
Antworten: 163
Zugriffe: 276228

Sicherheitsüberlegungen verzögern Eröffnung des Uetlibergtunnels Leider muss die Eröffnung des Üetlibergtunnels verschoben werden. Wäre schön gewesen, wenn der Termin hätte eingehalten werden können, aber an der Sicherheit darf keinesfalls gerüttelt werden. Immerhin liegt der Eröffnungstermin immer...
von Rising Sun
Do Jan 04, 2007 9:08 pm
Forum: Rate-Forum
Thema: A51 und K10 Autobahndreieck Kloten oder so ähnlich
Antworten: 15
Zugriffe: 30891

Vielen Dank für Eure Hinweise. Besonders die Bemerkung von svx_biker ist sehr interessant. Vor mehreren Jahren war einmal eine sehr schemenhafte (dannzumals bereits veraltete) Grafik im ehemaligen "Badener Tagblatt" zum Thema "Kein Geld für Zürcher Strassenbau", wo alle HLS-Planungen eingezeichnet w...
von Rising Sun
Do Jan 04, 2007 8:53 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A3/A4: Zürich Westring - Uetlibergtunnel/ Knonaueramt
Antworten: 163
Zugriffe: 276228

Laut der offiziellen Webseite http://www.westumfahrung.ch soll die A4 durch das Knonaueramt im ersten Quartal 2010 eröffnet werden (siehe unter "Bauprogramm"). Früher wurden auch schon andere Daten genannt. Scheinbar geht alles besser voran als geplant. Was mich aber sehr irritiert hat: Wenn man bei...
von Rising Sun
Do Dez 28, 2006 10:14 pm
Forum: Rate-Forum
Thema: A51 und K10 Autobahndreieck Kloten oder so ähnlich
Antworten: 15
Zugriffe: 30891

Die Unterführung unterquert die A51 zwischen Kloten-Süd und Kloten-Nord. In Google Earth sieht man, dass sich im Osten an der Schaffhauserstrasse eine Einmündung mit Einspurstreifen befindet. Die abzweigende Strasse endet kurz vor der Autobahn, wie man auch auf Deinem Ausschnitt sehen kann. Sie führ...
von Rising Sun
Do Dez 21, 2006 8:38 pm
Forum: Rate-Forum
Thema: A51 und K10 Autobahndreieck Kloten oder so ähnlich
Antworten: 15
Zugriffe: 30891

Das kleine Schild in der rechten oberen Ecke des rechten Durchgangs sieht verdächtig nach einer Schweizer Brücke aus, so auch das Schild im Hintergrund. Ist oder war dies eine geplante Autobahn, die bis jetzt nicht verwirklicht wurde oder gar nie gebaut wird? Hast Du nicht einmal von gewissen Vorber...
von Rising Sun
So Sep 24, 2006 5:07 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1L: Projekt Einhausung Schwamendingen
Antworten: 27
Zugriffe: 47003

Das Abstimmungsergebnis liegt jetzt vor:

79379 Stimmen dafür
16388 Stimmen dagegen

Jetzt kann die Überdeckung gebaut werden. Die Eröffnung erfolgt 2012.

Link zum Zeitungsartikel
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/669310.html
von Rising Sun
Sa Sep 09, 2006 1:55 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 55546

So viel ich weiss, ist dies ein Autobahnanschluss, der zwar gebaut, aber aufgrund von grossem Widerstand der Bevölkerung wegen viel Verkehr durch die Quartiere gar nie in Betrieb genommen wurde. Auf der Seite des geplanten Bypass Luzern sieht man, dass dieser Anschluss nach der Eröffnung des neuen T...
von Rising Sun
Sa Dez 31, 2005 12:42 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A8: Projekte im Kanton Obwalden
Antworten: 19
Zugriffe: 41788

Mit "hinter dem Rücken der Bevölkerung" habe ich eigentlich gemeint, dass die Projekte bereits in Planung sind, aber die Interessierten nur auf Umwegen zu den Informationen kommen. Die A8 Homepage finde ich auch sehr gut gelungen, sie bietet sehr viele interessante Daten. Auf ihr habe ich folgende S...
von Rising Sun
Do Dez 29, 2005 10:43 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A8: Projekte im Kanton Obwalden
Antworten: 19
Zugriffe: 41788

A8: Projekte im Kanton Obwalden

Kürzlich bin ich mit dem Zug über den Brünig gefahren. Dies ist übrigens eine der schönsten Schweizer Bahnstrecken, ein Ausflug lohnt sich. Aus dem Fenster konnte ich an einigen Stellen die aktuelle Situation betrachten. Bei der Umfahrung Lungern tut sich nun einiges in den Portalbereichen, aber nac...