Search found 10 matches

by RoadTrip
Mon Feb 13, 2006 5:47 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Vortrag über die Autobahn. Helft mir bitte.
Replies: 5
Views: 11396

Re: Vortrag über die Autobahn. Helft mir bitte.

Guten Tag alles zusammn Ich mache einen Vortrag über die Autobahn (generell) Schweiz. Was sollte ich denn so erwähnen? Ich hab gedacht ich erzähl mal was über Autobahnen / Autostrassen /Nationalstrassennetze/ Abgrenzung und Nummerierung....eigentlich weiss ich garnicht was machen! *heul* Deswegen b...
by RoadTrip
Sat Feb 11, 2006 12:11 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Feinstaub: Temporeduktion in Agglomerationen
Replies: 18
Views: 26939

Ich möchte hier mal behaupten, dass wenn man den Öffentlichen Verkehr verboten hätte für ein paar Tage mehr Feinstaub reduziert worden wäre als durch Tempo 80 !! Hätte man den öV verboten, wären alle mit dem PW unterwegs gewesen, was ökologisch und auch ökonomisch sicher nicht sinnvoll gewesen wäre...
by RoadTrip
Sun Feb 05, 2006 10:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Feinstaub: Temporeduktion in Agglomerationen
Replies: 18
Views: 26939

Gute Idee!

Ich finde die Temporeduktion auf 80 km/h gut! Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass diese Massnahme auf die Feinstaubkonzentration eine grosse Auswirkung hat, sie macht jedoch den privaten Motorverkehr unattraktiver und veranlasst hoffentlich viele Leute dazu, auf die öffentlichen Verkehrsmittel umz...
by RoadTrip
Mon Aug 15, 2005 8:23 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: geplantes Netz in CH
Replies: 4
Views: 13195

ASTRA

Im folgenden PDF-Dokument sieht man, wie das CH-Nationalstrassen-Netz im End-Ausbau (S. 7) aussehen sollte:

http://www.astra.admin.ch/media/portraet/zahlen_d.pdf
by RoadTrip
Sat Jun 04, 2005 1:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Europastrassen durch die Schweiz
Replies: 1
Views: 6608

Europastrassen durch die Schweiz

Gemäss der Durchgangsstrassenvordnung des Bundes führen durch die Schweiz folgende Europastrassen: E 21 (Dijon)–Genève E 23 (Besançon)–Vallorbe–Lausanne E 25 (Mulhouse)–Basel–Verzweigung Härkingen–Bern–Lausanne–Genève–(Mont–Blanc) E 27 (Belfort)–Porrentruy–Bern–Martigny–Grand St–Bernard–(Aosta) E 35...
by RoadTrip
Thu Jun 02, 2005 8:32 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Signalisation auf Autobahnen und Autostrassen
Replies: 23
Views: 68052

Ausnahme: Die A6 zwischen Verzweigung Schönbühl und Nidau (Nähe Biel/Bienne) ist eine kantonale Autobahn (bzw. ab Lyss Autostrasse) und gehört nicht zum Schweizerischen Nationalstrassennetz, ist aber mit A6/E27 gekennzeichnet. Besteht für diese Strecke trotzdem Vignettenpflicht?
by RoadTrip
Mon May 30, 2005 6:07 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: Configuration of the Swiss junctions: Comments
Replies: 5
Views: 7807

Numbers of junctions

Every Swiss junction has a number. Maybe you want do add it: 45: Härkingen 41: Luterbach 38: Schönbühl 37: Wankdorf 34: Weyermannshaus (wrong spelling in your list!) 25: Yverdon 23: Essert-Pittet 19: Villars-Sainte-Croix 17: Ecublens The "far destination" of the A1 from Bern southwards is ...
by RoadTrip
Wed May 18, 2005 8:33 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: Übersicht der Autobahnen
Replies: 6
Views: 29650

H10 / T10 ...?

Ja, die Nummerierung ist wirklich unlogisch, da die Autobahn A6 ab der Verzweigung Lattigen zur A8 wird. Gemäss meinen Navigationssystem hat die Autostrasse zwischen Ins (BE) und Thielle-Wavre (NE) die Bezeichnung T10 und zwischen Muri b. Bern (BE) (Gemeinde Gümligen) und Rüfenacht (BE) (Gemeinde Wo...
by RoadTrip
Tue May 17, 2005 10:20 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: Übersicht der Autobahnen
Replies: 6
Views: 29650

Übersicht der Autobahnen

Kleine Korrektur für die Autobahn-Übersicht:

A6: von Nidau (BE) bis Wimmis (BE)

(Oder liege ich da falsch?)
by RoadTrip
Sat May 07, 2005 7:20 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: Ausgezeichnete Idee!
Replies: 25
Views: 73457

Stau-Meldungen