Die Suche ergab 56 Treffer

von rower2000
Sa Mär 29, 2014 8:19 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 11506

Re: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2013

Schelm, der du doch bist... Da kann ich ja fast froh und glücklich sein, nur noch als Tourist einreisen zu dürfen... :lol: RMN hat doch Punkt 5 und 6 vergessen: - für Touristen kostet die Vignette 800 Fr - wenn ein Tourist auf seiner Reise nie die Autobahn benutzt, wird eine Innerortslärmabgabe von...
von rower2000
Di Feb 25, 2014 7:38 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen
Antworten: 9
Zugriffe: 19325

Re: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen

RMN hat geschrieben:
CoreForce hat geschrieben:Stadtauswärts gilt Tempo 80.
Stadteinwärts ist es Tempo 60.
Wurde das nun wieder angepasst?
Die Signalisation im September Stadtauswärts hat sehr definitiv ausgesehen
Ist definitiv wieder 80 stadtauswärts. Grade vor ner Woche durchgefahren (in die Richtung).
von rower2000
Di Feb 25, 2014 7:37 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel Röhre
Antworten: 61
Zugriffe: 99805

Re: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel R

... und nun wird es bald März... die Winterlinge, Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen; das Murmeltier hat getagt... Was gibt es Neues; worauf muß man sich als jetzt Durchreisender einstellen??? Das Bundesgericht hat einer Einsprache zugestimmt und das Projekt ans ASTRA zurückgeschickt - eine Ve...
von rower2000
Di Nov 15, 2011 6:54 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Radarkontrolle Egerkingen
Antworten: 21
Zugriffe: 48476

Re: A2: Radarkontrolle Autobahnkreuz Egerkinden - Update 10.

Tja liebe Leser Das gleiche Spiel noch immer.....Freitagabend Autobahnkreuz Egerkinden , Verzweigung 2 Spuren aus Richtung Luzern/ Zürich kommen mit 2 Spuren von Bern zusammen in Richtung Basel, Zeit : 22:30 Uhr, nacht, gute Sicht, wenig Verkehr, Tempolimite dort wie immer 80 Km/H , da steht der Ra...
von rower2000
Do Sep 15, 2011 1:31 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?
Antworten: 12
Zugriffe: 19232

Re: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?

Die weißen Zahlen auf blauem Grund im runden Schild bedeuten übrigens dann in Deutschland "Richtgeschwindigkeit". Wenn man schneller fährt (was erlaubt ist) zahlt bei einem Unfall aber wahrscheinlich keine Versicherung. :wink: Sorry dass ich dich korrigieren muss, aber ein rundes blaues Schild mit ...
von rower2000
Mo Mai 16, 2011 2:44 pm
Forum: Off Topic
Thema: 30er-Zone-Bschiss
Antworten: 28
Zugriffe: 48209

Re: 30er-Zone-Bschiss

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in der Schweiz viel mehr auf solche Dinge geachtet wird, auch wenn es "nur" 3 km/h mehr sind. Eigentlich ist es ja nur sicherer für alle Autofahrer oder wie wird das in der Schweiz empfunden? Kommt drauf an. Die Blitzer an der Strasse von der Hardbrücke zum Buch...
von rower2000
Mo Mai 16, 2011 2:42 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1H/A3W: Stadttunnel (11km) Zürich - 2.5 Milliarden CHF
Antworten: 53
Zugriffe: 72348

Re: A1H/A3W Projekt: Stadttunnel (11km) Zürich 2.5 Milliarde

Ist ja mal was ganz neues, AB-Tunnel unter dem HB... Wo sollte denn der liegen? So viele Möglichkeiten hat es ja am HB nicht, denn da liegen ja auch noch die Tiefbahnsteige und die Sihl... Da frag ich mich dann schon, vor allem weil ich den Bahnhofsuntergrund etwas vom Baugeschehen her kenne... Unt...
von rower2000
Fr Apr 15, 2011 11:55 am
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: EU: Autobahngebühren in Europa
Antworten: 11
Zugriffe: 22951

Re: Autobahngebühren

Hallo! Ich steig da eh noch immer nicht ganz hinter, was solche Vignette eigentlich bringen sollen. Ich muss auch mit unserem Lancer-Sportback in die Schweiz ein paar Mal im Jahr wegen meines Berufes. Bezahlt wird mir das nicht. Kann man so was denn bei seinem Arbeitgeber beantragen? Gruß Pete Geld...
von rower2000
So Feb 27, 2011 6:22 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Gubrist-Stau
Antworten: 2
Zugriffe: 7366

Re: Gubrist-Stau

Horgen-Zü-Westumfahrung->Limattkreuz->Gubristtunel->Opfikon fahren. ... Wäre es besser/zuverlässiger über Horgen->Zü-City-Hardbrücke zu fahren? Da hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera... Sowohl auf der Strecke Urdorf-Limmattaler Kreuz-Gubrist als auch am Autobahnende Wiedikon hast du eigentli...
von rower2000
Mo Feb 21, 2011 3:10 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: EU: Autobahngebühren in Europa
Antworten: 11
Zugriffe: 22951

Re: Autobahngebühren

SkodaFabia92 hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss jemand was die Strecke Chiasso (CH) nach Genova Rapallo etwa kosten würde mit den Autobahngebühren in Italien ? :?:
14.20 EUR pro Richtung laut dem ÖAMTC/ADAC-Routenplaner.
von rower2000
Mi Feb 16, 2011 2:46 pm
Forum: Off Topic
Thema: 30er-Zone-Bschiss
Antworten: 28
Zugriffe: 48209

Re:

Wie gesagt, es war kein Blitzer, es war ein Mann mit Kamerastativ. Geht das dann noch als "Laser fix" durch? http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm (zwar nicht offiziell) sagt für mobile Messeinrichtungen eigentlich 7 km/h Toleranz an. Ein Stativ kann doch kaum als fixe Messeinrichtung g...
von rower2000
Fr Sep 10, 2010 9:47 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Freitagsstau
Antworten: 2
Zugriffe: 5614

Re: Freitagsstau

Kann mir jemand sagen, ab wann dass am Freitagabend in Zürich auf dem Nordring und in Bern in Richtung Lausanne mit groben Staus zu rechnen ist? Danke! In Zürich würd ich sagen, ab ca. 15:30 h bis 16:00 h. Auf der Stadttangente in Bern ist eine Baustelle, sodass da wahrscheinlich schon ab 15:00 h S...
von rower2000
Do Sep 09, 2010 2:23 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen
Antworten: 9
Zugriffe: 19325

Re: Milchbucktunnel ZH Spurzuweisungen

Wenn in einer Stadt eine Richtung mehr Spuren hat, ist es immer jene stadtauswärts. Das würde vielleicht Sinn machen, wenn stadtauswärts die Spuren durchgängig wären. Da vor der Einfahrt Unterstrass das aber wieder auf eine Spur zusammengeführt wird, sind diese zwei Spuren durch den Tunnel komplett...
von rower2000
Di Sep 07, 2010 10:52 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen
Antworten: 9
Zugriffe: 19325

A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen

Hallo Forum, da ich in letzter Zeit fast täglich den Milchbucktunnel stadteinwärts befahre, meist nachmittags nach der Arbeit, stellt sich da bei mir folgende Frage: Im Veflechtungsbereich im Schöneichtunnel kommt es hier häufig zu Stauungen bedingt durch das Einordnen von rechts in den dichten Verk...
von rower2000
Fr Sep 03, 2010 7:32 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: CH: Signalisation in die Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 5131

Re: Signalisation in die Schweiz

Erklärung: 1. Schilder zwischen Bucheggplatz und Milchbuck: Die Autobahn führt über Winterthur nach Schaffhausen, daher grün am 1. Schild richtig. Bei der Verflechtungsstrecke danach haben sie aus irgendeinem Grund Schaffhausen auf dem grünen weggelassen, nach rechts an der Tunneleinfahrt vorbei geh...