Search found 58 matches

by rower2000
Thu Dec 02, 2021 12:30 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4
Replies: 4
Views: 20255

Re: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4

[quote=RMN post_id=7612 time=1637932480 user_id=2]
Ja gemäss Plan wird in diesem Bereich einfach ummarkiert, dann sind 3 Spuren in beiden Richtungen (Zürich Nord<>Wallisellen) durch die Verzweigung Zürich Ost vorhanden
[/quote]
Danke!
by rower2000
Fri Nov 26, 2021 1:41 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4
Replies: 4
Views: 20255

Re: A1: Brüttisellerkreuz - Verzweigung Zürich Nord Ausbau auf 4+4

Wird dann im Endausbau auch der Fahrstreifen A51 Flughafen -> A1 Brüttiseller Kreuz durch die Verzweigung Zürich Ost durchgezogen? Platz wäre auf der Brücke glaub, die derzeitige Situation mit der Spurreduktion vor Zürich-Ost macht im Morgenverkehr doch einiges an Stau, vor allem seit der Dreispurau...
by rower2000
Sat Mar 29, 2014 8:19 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2013
Replies: 4
Views: 14675

Re: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2013

Schelm, der du doch bist... Da kann ich ja fast froh und glücklich sein, nur noch als Tourist einreisen zu dürfen... :lol: RMN hat doch Punkt 5 und 6 vergessen: - für Touristen kostet die Vignette 800 Fr - wenn ein Tourist auf seiner Reise nie die Autobahn benutzt, wird eine Innerortslärmabgabe von...
by rower2000
Tue Feb 25, 2014 7:38 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen
Replies: 9
Views: 32586

Re: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen

RMN wrote:
CoreForce wrote:Stadtauswärts gilt Tempo 80.
Stadteinwärts ist es Tempo 60.
Wurde das nun wieder angepasst?
Die Signalisation im September Stadtauswärts hat sehr definitiv ausgesehen
Ist definitiv wieder 80 stadtauswärts. Grade vor ner Woche durchgefahren (in die Richtung).
by rower2000
Tue Feb 25, 2014 7:37 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel Röhre
Replies: 67
Views: 171037

Re: A1: Projekt Ausbau Nordring ZH 3+3 und 3 Gubristtunnel R

... und nun wird es bald März... die Winterlinge, Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen; das Murmeltier hat getagt... Was gibt es Neues; worauf muß man sich als jetzt Durchreisender einstellen??? Das Bundesgericht hat einer Einsprache zugestimmt und das Projekt ans ASTRA zurückgeschickt - eine Ve...
by rower2000
Tue Nov 15, 2011 6:54 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Radarkontrolle Egerkingen
Replies: 21
Views: 58661

Re: A2: Radarkontrolle Autobahnkreuz Egerkinden - Update 10.

Tja liebe Leser Das gleiche Spiel noch immer.....Freitagabend Autobahnkreuz Egerkinden , Verzweigung 2 Spuren aus Richtung Luzern/ Zürich kommen mit 2 Spuren von Bern zusammen in Richtung Basel, Zeit : 22:30 Uhr, nacht, gute Sicht, wenig Verkehr, Tempolimite dort wie immer 80 Km/H , da steht der Ra...
by rower2000
Thu Sep 15, 2011 1:31 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?
Replies: 12
Views: 24917

Re: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?

Die weißen Zahlen auf blauem Grund im runden Schild bedeuten übrigens dann in Deutschland "Richtgeschwindigkeit". Wenn man schneller fährt (was erlaubt ist) zahlt bei einem Unfall aber wahrscheinlich keine Versicherung. :wink: Sorry dass ich dich korrigieren muss, aber ein rundes blaues S...
by rower2000
Mon May 16, 2011 2:44 pm
Forum: Off Topic
Topic: 30er-Zone-Bschiss
Replies: 28
Views: 77311

Re: 30er-Zone-Bschiss

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in der Schweiz viel mehr auf solche Dinge geachtet wird, auch wenn es "nur" 3 km/h mehr sind. Eigentlich ist es ja nur sicherer für alle Autofahrer oder wie wird das in der Schweiz empfunden? Kommt drauf an. Die Blitzer an der Strasse von der Hardbrück...
by rower2000
Mon May 16, 2011 2:42 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1H/A3W: Stadttunnel (11km) Zürich - 2.5 Milliarden CHF
Replies: 53
Views: 89004

Re: A1H/A3W Projekt: Stadttunnel (11km) Zürich 2.5 Milliarde

Ist ja mal was ganz neues, AB-Tunnel unter dem HB... Wo sollte denn der liegen? So viele Möglichkeiten hat es ja am HB nicht, denn da liegen ja auch noch die Tiefbahnsteige und die Sihl... Da frag ich mich dann schon, vor allem weil ich den Bahnhofsuntergrund etwas vom Baugeschehen her kenne... Unt...
by rower2000
Fri Apr 15, 2011 11:55 am
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: EU: Autobahngebühren in Europa
Replies: 11
Views: 38947

Re: Autobahngebühren

Hallo! Ich steig da eh noch immer nicht ganz hinter, was solche Vignette eigentlich bringen sollen. Ich muss auch mit unserem Lancer-Sportback in die Schweiz ein paar Mal im Jahr wegen meines Berufes. Bezahlt wird mir das nicht. Kann man so was denn bei seinem Arbeitgeber beantragen? Gruß Pete Geld...
by rower2000
Sun Feb 27, 2011 6:22 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Gubrist-Stau
Replies: 2
Views: 9056

Re: Gubrist-Stau

Horgen-Zü-Westumfahrung->Limattkreuz->Gubristtunel->Opfikon fahren. ... Wäre es besser/zuverlässiger über Horgen->Zü-City-Hardbrücke zu fahren? Da hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera... Sowohl auf der Strecke Urdorf-Limmattaler Kreuz-Gubrist als auch am Autobahnende Wiedikon hast du eigentli...
by rower2000
Mon Feb 21, 2011 3:10 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: EU: Autobahngebühren in Europa
Replies: 11
Views: 38947

Re: Autobahngebühren

SkodaFabia92 wrote:Hallo zusammen

Weiss jemand was die Strecke Chiasso (CH) nach Genova Rapallo etwa kosten würde mit den Autobahngebühren in Italien ? :?:
14.20 EUR pro Richtung laut dem ÖAMTC/ADAC-Routenplaner.
by rower2000
Wed Feb 16, 2011 2:46 pm
Forum: Off Topic
Topic: 30er-Zone-Bschiss
Replies: 28
Views: 77311

Re:

Wie gesagt, es war kein Blitzer, es war ein Mann mit Kamerastativ. Geht das dann noch als "Laser fix" durch? http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm (zwar nicht offiziell) sagt für mobile Messeinrichtungen eigentlich 7 km/h Toleranz an. Ein Stativ kann doch kaum als fixe Messein...
by rower2000
Fri Sep 10, 2010 9:47 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Freitagsstau
Replies: 2
Views: 7440

Re: Freitagsstau

Kann mir jemand sagen, ab wann dass am Freitagabend in Zürich auf dem Nordring und in Bern in Richtung Lausanne mit groben Staus zu rechnen ist? Danke! In Zürich würd ich sagen, ab ca. 15:30 h bis 16:00 h. Auf der Stadttangente in Bern ist eine Baustelle, sodass da wahrscheinlich schon ab 15:00 h S...
by rower2000
Thu Sep 09, 2010 2:23 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1L: Milchbucktunnel ZH: Spurzuweisungen
Replies: 9
Views: 32586

Re: Milchbucktunnel ZH Spurzuweisungen

Wenn in einer Stadt eine Richtung mehr Spuren hat, ist es immer jene stadtauswärts. Das würde vielleicht Sinn machen, wenn stadtauswärts die Spuren durchgängig wären. Da vor der Einfahrt Unterstrass das aber wieder auf eine Spur zusammengeführt wird, sind diese zwei Spuren durch den Tunnel komplett...