Die Suche ergab 54 Treffer

von ABRob
So Mai 20, 2007 4:09 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Mirage auf der Autobahn
Antworten: 2
Zugriffe: 4707

:shock:
Bei uns in D hätte man das Flugzeug auf einen LKW gepackt...
von ABRob
So Mai 20, 2007 4:08 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A3/A98
Antworten: 13
Zugriffe: 11420

RMN hat geschrieben:Habe noch per Zufall ein Bericht von SF gefunden als die Brücke eröffnet wurde:
SF Tagesschau vom 7 März 2006
Ihr habt ja einen lustigen Minster... :lol: :wink:
von ABRob
So Mai 20, 2007 4:07 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Thema: PL: Autobahn in Polen
Antworten: 102
Zugriffe: 102297

hier noch ein paar fotos von oben von der A2 wildbrücke bei Posen http://www.nowedrogi.pl/html/foto/212_b.jpg Autobahnüberfahrt von der Hauptstrasse Kościelec-Kalisz in der nähen von kolo http://www.nowedrogi.pl/html/foto/9909_b.jpg autobahnausfahrt in kolo http://www.nowedrogi.pl/html/foto/220_b.j...
von ABRob
Mo Jan 22, 2007 11:55 am
Forum: Off Topic
Thema: Nanoperl - Scheibenversiegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 12321

sowas gibt es doch auch als Folie - Stichwort "Lotus-Effekt" Bei der Folie dürfte es auch nicht die Probleme/Bedenken mit den Partikeln geben.

Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Ich stelle mir das zum Fotomachen ganz hilfreich vor, da Dreck und Regen einfach abperlt.
von ABRob
Mo Jan 22, 2007 11:51 am
Forum: Rate-Forum
Thema: Easy questions
Antworten: 16
Zugriffe: 22269

IQ[] hat geschrieben:Wieder ein einfache:
http://www.roadpics.net/temp/IQ15.jpg
Wallis, E62 :)
von ABRob
Di Nov 21, 2006 9:53 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Weiss jemand wie diese Autobahnen heissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 15722

Das erste Bild ist, wie schon gesagt, die BAB 81 bei Stuttgart.
Die Nummer steht doch sogar auf dem Schild! :roll: :-s

Das zweite Bild ist aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Fahrt_autobahn_2.jpg
Bildunterschrift: "Fahrt auf der A1 nach Luxemburg"
Also die luxemburgische A1.

ABRob
von ABRob
Do Okt 05, 2006 9:26 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Wie findet ihr die Tempolimits?
Antworten: 110
Zugriffe: 63821

Hi, Wer hat den noch mit Mir für ohne Tempolimit abgestimmt? :wave: Hier :wave: :mrgreen: Ich bin für die deutsche Lösung: Richtgeschwindigkeit 130! Gerade im Mittelland, also im Raum Genf-Lausanne-Bern-Zürich (oder wie diese Gegend heist), sind viele Streckenabschnitte so trassiert, dass RG 130 pr...
von ABRob
Mi Okt 04, 2006 11:48 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Feinstaub: Temporeduktion in Agglomerationen
Antworten: 18
Zugriffe: 17267

Chrizz hat geschrieben:In die Niederlände kommt nur 6 prozent von feinstaub von straßenverkehr. Das meiste kommt von gras und meer und industrie.
Wie Gras? Das aus den CoffeeShops? 8)

SCNR
ABRob
von ABRob
Mi Okt 04, 2006 11:35 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Wie findet ihr die Tempolimits?
Antworten: 110
Zugriffe: 63821

Ich bin für die deutsche Lösung: Richtgeschwindigkeit 130!

Gerade im Mittelland, also im Raum Genf-Lausanne-Bern-Zürich (oder wie diese Gegend heist), sind viele Streckenabschnitte so trassiert, dass RG 130 problemlos machbar wäre.

ABRob
von ABRob
Fr Sep 22, 2006 9:32 pm
Forum: Autobahnen übrige Welt
Thema: US: Great Site! Highways in Georgia/Atlanta
Antworten: 6
Zugriffe: 12934

:spam:
Heini!
Willst uns über das MediaPlayer-PlugIn nen Virus einschleusen....
:spam:

Edit by IQ[]: post deleted (I was already deleting the posts). Never click on such strange links in future.
von ABRob
So Sep 17, 2006 10:20 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: Unfall am San Bernadino
Antworten: 6
Zugriffe: 5589

Markus hat geschrieben:Und warum hast du eine Vanuatu-Domain?
Die gibts kostenlos.
Und sie ist leichter zu merken als http://www.repage1.de/member/charly92/index.htm :)

ABRob
von ABRob
So Sep 17, 2006 7:59 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 44364

Dj-Micky hat geschrieben:ahja hier bei endoxon auf der homepage habe ich werbung für map.search.ch entdeckt.

http://www2.endoxon.com/internet_mapsearch.html?lang=de
Ach das erinnert mich an was:
http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?5,33636
Es gibt hier doch einen Experten dafür...
von ABRob
So Sep 17, 2006 12:46 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A13 Zwischenfall: Viamalatunnel Unfall mit Car mehrere Tote
Antworten: 11
Zugriffe: 14251

Und was habe ich mir unter einem "Selbstunfall" vorzustellen? Ein Selbstunfall ist ein Unfall an dem nur ein Fahrzeug beteiligt ist, sozusagen selbst verursacht. Ich kannte das Wort früher auch nicht, wusste aber nicht, dass es exklusiv schweizerisch ist. Ahh, danke! PS: Bei mir im Radio wurde gera...
von ABRob
So Sep 17, 2006 12:34 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 44364

Schon, aber was sie daraus machen, ist recht unterschiedlich. Search hat eine furchtbare Farbbearbeitung. Stimmt, bei search sehen die Bilder aus, als wären sie mit Buntstiften gemalt worden... :lol: Bitte bitte Google, bring die Schweiz bald auch komplett hochauflösend! Das kommt spätestens zur Fu...
von ABRob
Sa Sep 16, 2006 6:49 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Thema: A13 Zwischenfall: Viamalatunnel Unfall mit Car mehrere Tote
Antworten: 11
Zugriffe: 14251

Uiuiui... Dabei ist der Tunnel mit 742m doch relativ kurz. Nur max. 371m zum nächsten Portal... Zu http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/666411.html "Carunfälle" Oh man, das Denglisch greif in der Schweiz ja noch stärker um sich als in DE. Wieso nicht "Autounfälle"... :? Und was habe ich mir...