Search found 96 matches

by svx_biker
Sun Aug 17, 2014 12:46 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1/A2: Wiggertal Härkingen Ausbau auf 6 Spuren
Replies: 20
Views: 47577

Re: A1/A2: Wiggertal Härkingen Ausbau auf 6 Spuren

Die Abstellungen der Baustelle werden allmählich entfernt. Dann heisst es definitiv:

Freie Fahrt auf 6 Spuren.

:) :) :) :) :) :)


PS: Die Bilder (Links) aus dem letzten Beitrag geben einen guten Eindruck.
by svx_biker
Sun Aug 17, 2014 12:39 pm
Forum: Off Topic
Topic: Nummerschild
Replies: 19
Views: 61042

Re: Nummerschild

In der Zwischenzeit gibt es viele 800 Tausender Nummern. Der Grund dürfte recht einfach sein: Es gehen schlicht die verfügbaren Nummern aus und so kann man noch einen Moment mit den 6-stelligen leben. Übrigens: Ist auch schon aufgefallen, dass es jetzt 6-stellige Schilder an Motorrädern gibt. DAS si...
by svx_biker
Sun Oct 16, 2011 8:43 am
Forum: Off Topic
Topic: Dynamic Traffic Simulation
Replies: 1
Views: 20329

Re: Dynamic Traffic Simulation

Das ist sehr spannend anzusehen und zu experimentieren.

Vielen Dank für den Link!
by svx_biker
Sun Oct 16, 2011 8:39 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot?
Replies: 13
Views: 28095

Re: Gilt in gewissen Kantonen der Schweiz Linksfahrgebot?

In einigen Gerichtsurteilen wurden Autofahrer dem Rechtsüberholen schuldig gesprochen, weil sie im Feierabendverkehr bei 100 km/h rechts überholten, da einfach die linke Spur voll war und es rechts schneller voran ging. Die Urteile möchte ich im Detail sehen! Das kann ich mir schlicht nicht vorstel...
by svx_biker
Tue Aug 09, 2011 9:17 am
Forum: Autobahnen.CH
Topic: SPAM Topic
Replies: 89
Views: 283559

Re: SPAM Topic

Heute neue Werbung "Work from Home"
by svx_biker
Mon Jul 11, 2011 5:48 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)
Replies: 5
Views: 11674

Re: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)

Ich würde sagen, Betonstrassen sind stabiler und langlebiger. Die Herstellung dauert allerdings auch etwas länger - dafür hält es dann aber länger und ist tragfähiger. Nicht umsonst werden häufig Kreisel in Beton ausgeführt.
by svx_biker
Thu Dec 30, 2010 12:17 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A2: Projekt 2 Röhre Gotthard-Tunnel Sanierung der 1 Röhre
Replies: 21
Views: 59205

Re: Gotthard-Tunnel für 3 Jahre gesperrt

Vermutlich weil die Meisten nicht so gut französisch können und nicht unbedingt die Pressemeldungen beachten. Hier der gleiche Text auf deutsch: http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00491/index.html?lang=de&msg-id=36850 Herzlich Willkommen und viel Spass im Autobahnforum oder auf ...
by svx_biker
Fri Nov 05, 2010 4:41 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: SPAM Topic
Replies: 89
Views: 283559

Re: SPAM Topic

Ein neuer hat es wieder geschafft:

hotxxl007

Wäre es allenfalls sinnvoll, neue Benutzer nur noch manuell freizuschalten?
by svx_biker
Thu Sep 23, 2010 11:39 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Webcams auf Schweizer Autobahnen und Strassen
Replies: 17
Views: 129751

Re: webcams..

Werden diese gelegentlich bei den Webcams auf der Hauptseite eingebunden?
by svx_biker
Sat Apr 24, 2010 5:25 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: DE: Bundesstrasse 464 Sindelfingen - Renningen - Leonberg
Replies: 3
Views: 20334

Re: DE: Bundesstrasse 464 Sindelfingen - Renningen/Leonberg

Ja klar doch, wie bin ich da bloss auf Bayern gekommen?
by svx_biker
Sat Apr 24, 2010 5:24 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: Geschichte der Autobahnen
Replies: 14
Views: 60854

Re:

hehe hab mal in der bude eine alte schweizer karte 1980 gefunden.. da standen viele autobahnen in planung... unter anderem auch die von blegi nach urdorf.. cool mal zu sehen was so alt ist und was neu ist. Schaut man sich die Informationen auf www.a16.ch an (bzw. die verschiedenen Bulletin als PDF)...
by svx_biker
Sat Apr 24, 2010 5:22 pm
Forum: Autobahnen.CH
Topic: Geschichte der Autobahnen
Replies: 14
Views: 60854

Re: Geschichte der Autobahnen

Wieder mal einige Daten ergänzt und korrigiert (z.B. Winterthur Matzingen). Manchmal erfährt den Eröffnungstermin dann, wenn die Autobahn saniert wird :lol: Vergleicht man die Entwicklung mit Deutschland (etwa hier http://map.ioer.de/website/autobahn/index.htm ) dann war die Schweiz doch sehr lange ...
by svx_biker
Fri Apr 23, 2010 10:16 pm
Forum: Autobahnen in Europa
Topic: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr
Replies: 3
Views: 32271

AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Was man im Internet nicht alles findet http://members.a1.net/wabweb/frames/relif.htm Da habe ich gelernt, dass in Österreich vor 1938 beide Varianten vorhanden waren ... :axed: Beim Wechsel gab es damals Schilder über die Strasse, dass man die Seite wechseln muss http://members.a1.net/vdpoe/kzg/wago...