Search found 10 matches

by KickDown
Fri Sep 10, 2010 2:23 pm
Forum: Off Topic
Topic: Publikation Strassen und Verkehr 2009
Replies: 1
Views: 18696

Re: Publikation Strassen und Verkehr 2009

Danke für die Links, die Publikationen sind schon interessant!
Und dass sie als pdf zu haben sind ist echt ne gute Sache. Obwohl ich eigentlich weniger gerne am Bildschirm lese... Naja, ausdrucken kann man sich das ja auch!!! :idea:
by KickDown
Thu Sep 09, 2010 11:06 am
Forum: Off Topic
Topic: Kraftstoffpreise
Replies: 6
Views: 28599

Re: Kraftstoffpreise

Bei den Dieselpreisen geht es wohl auch darum, kleine Unternehmen, die dann eben Diesel-Wagen fahren, um ihren Kram zu transportieren, finanziell nicht zu stark zu belasten. Da wird wohl davon ausgegangen, dass die schon genug Steuern bezahlen. Außerdem ist Diesel ja so gesehen weniger Belastung für...
by KickDown
Wed Sep 08, 2010 12:17 pm
Forum: Off Topic
Topic: Geblitz am 19.07.2010 beim A2 richtung Luzern beimEgerkingen
Replies: 2
Views: 21245

Re: Geblitz am 19.07.2010 beim A2 richtung Luzern beimEgerki

es geht um die erlaubte geschwindigkeit... Ob da in diesem Augenblick stau war, hatten sie oder halt du pech gehabt. Ach, so eng sollte man das meiner Meinung nach in solchen Fällen nicht sehen. Es gibt für mich einen deutlichen Unterschied zwischen "Rasen" und "den Verkehrsverhältni...
by KickDown
Tue Sep 07, 2010 12:33 pm
Forum: Off Topic
Topic: Moskau in der Nacht. Schöne Bilder
Replies: 4
Views: 37482

Re: Moskau in der Nacht. Schöne Bilder

Die Bilder sind wirklich schön!!!

Weißt du, ob es eine ähnliche Seite mit Bildern von Schweizer Städten gibt? Das würde mich interessieren! Wobei Moskau natürlich auch riesig ist und somit fraglich ist, ob eine schweizer Stadt dagegen antreten kann...
by KickDown
Tue Sep 07, 2010 12:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Autobahneröffnungen 2009 - 2,154 Milliarden Franken
Replies: 3
Views: 9399

Re: Autobahneröffnungen 2009 - 2,154 Milliarden Franken

Hier noch eine lustige Grafik vom ASTRA zum Thema Nationalstrasssen in Bundesbesitz. :lol: http://www.astra.admin.ch/org/00135/00153/00155/index.html?lang=de&image=NHzLpZag7t,lnJ6IzdeIp96km56VlWZumplOqdayXbGH7Iuqz56gm6OOwQ-- Das ist ja mal wieder sehr passend! Und ja, ein tolles Puzzle-Spiel wi...
by KickDown
Mon Sep 06, 2010 12:02 pm
Forum: Off Topic
Topic: Geblitzt mit 140Km/h
Replies: 5
Views: 36916

Re: Geblitzt mit 140Km/h

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, Heute musste ich zur Polizei, weil ich in der 50er zone mit 68 unterwegs war, dann stellte sich herraus, dass ich am selben Tag eine Stunde später wieder gefilmt wurde, diesmal aber mit 84km/h der Polizist hat mir den Führerausweis entzogen. Da ich den Führeraus...
by KickDown
Thu Sep 02, 2010 10:57 am
Forum: Rate-Forum
Topic: A53 Bassersdorf - Gebaut aber nicht in Gebrauch ?
Replies: 9
Views: 35888

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Hallo RMN!

Ich weiß die Lösung so spontan nicht nein. Habe etwas darüber gegrübelt, denke aber nicht, dass es mir noch einfällt. Es mag sein, dass die Breite auf dem Bild täuscht, Zweck könnte aber sehrwohl eine breitere Strasse oder aber sogar eine Autobahn gewesen sein...
by KickDown
Thu Sep 02, 2010 9:24 am
Forum: Off Topic
Topic: Bilder während der Fahrt
Replies: 10
Views: 34533

Re: Bilder während der Fahrt

Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol: Könnte etwas schwierig werden als Fahrer :-) Das stimmt wohl! :wink: Die beste Qualität solltest du erreichen, indem du beispielsweise aus einem Dachfenster fotografierst. Dann ist es egal, ob die Scheibe dreckig ist oder die Sonne sich...
by KickDown
Wed Sep 01, 2010 12:53 pm
Forum: Rate-Forum
Topic: A53 Bassersdorf - Gebaut aber nicht in Gebrauch ?
Replies: 9
Views: 35888

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Wird das Quiz hier noch aufgelöst, oder darf nach wie vor geraten werden? Nun gut, vielleicht nicht wild drauflosraten, zwei haben es ja scheinbar schon lösen können...
by KickDown
Wed Sep 01, 2010 12:44 pm
Forum: Off Topic
Topic: Raser..!
Replies: 2
Views: 20052

Re: Raser..!

Bin ich dann auch Raser wenn ich Auserorts mal 90 statt 80 fahre? Bin ich auch ein Raser weil ich ein Sport Auspuff und ein Spoiler am Auto hab? Finde der Vergleich getuntes Auto= Raser sowiso das allerletzte! :banging: Das ist aber ein altes Problem. Was es natürlich nicht besser macht. Jeden Fahr...