Search found 312 matches

by Markus
Mon Jun 08, 2020 11:28 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Replies: 20
Views: 48744

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Die A1.1 ist jetzt umebschriftet in A23
by Markus
Tue May 19, 2020 10:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Replies: 20
Views: 48744

Re: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Die A1.1 ist seit kurzem die A23.
by Markus
Sun Mar 17, 2019 1:52 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1: Kapazitätsausbau Stadtautobahn St.Gallen
Replies: 18
Views: 52724

Re: A1: Kapazitätsausbau Stadtautobahn St.Gallen

Letzte Woche wurden die Pläne des Astra zur "Engpassbeseitigung St.Gallen" und dem "Zubringer Güterbahnhof" vorgestellt: https://zubringer-gueterbahnhof.ch/ Neben einer 3. Röhre durch den Rosenberg ist ein unterirdischer Zubringer Richtung Teufen (AR) geplant. Dazu gehört auch ei...
by Markus
Sun Feb 14, 2016 10:52 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A1: Neue Verkehrszeichen Neuenhof
Replies: 3
Views: 19553

Re: A1: Neue Verkehrszeichen Neuenhof

Dis Spurzuweisung ist jetzt eindeutig.
Bei deinen Beispielen ist dies nicht der Fall.
So ist im einen Beispiel nicht klar, ob 1 oder 2 Spuren nach Neuenhof führen.
by Markus
Wed Apr 01, 2015 10:11 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2014
Replies: 2
Views: 12703

Re: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2014

Das oben gelistete Programm wurde so umgesetzt. Mir ist nicht bekannt, dass davon etwas zurückgestellt wurde.
by Markus
Thu Aug 07, 2014 2:08 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Autobahnraststätten / Service areas
Replies: 10
Views: 65348

Re: CH: Autobahnraststätten / Service areas

Nur die Tankstelle. Der Rest ist in prov. Zelten und Containern. Das Ganze macht einen chaotischen Eindruck. Man kann jedoch auf die Gegenseite gehen - dort ist es besser.
by Markus
Fri Nov 16, 2012 10:46 pm
Forum: Off Topic
Topic: 30er-Zone-Bschiss
Replies: 28
Views: 77329

Re: 30er-Zone-Bschiss

Ich habe grad gestern eine Parkbusse von 15 Euro in Frankfurt eingefangen. Die Parkzeit wurde überschritten. Ist ja lächerlich billig! Ich denke nicht, dass Parkhäuser in Frankfurt für 4 Stunden über 15 Euro kosten, zusammen mit der Suchzeit und der Gehzeit zum Ziel kommt man aber schon auf eine höh...
by Markus
Fri Nov 16, 2012 1:35 pm
Forum: Off Topic
Topic: 30er-Zone-Bschiss
Replies: 28
Views: 77329

Re: 30er-Zone-Bschiss

Wenn eine Geschwindigkeit vorgeschrieben ist, gilt es die durchzusetzen. Im diesen Sinn befürworte ich im Prinzip Kontrollen jeder Art. Wenn man ein Problem mit einer Limite hat, sollte man die Geschwindigkeitslimite an sich bekämpfen, nicht die Kontrolle dieser. So wie es keine halben Banküberfälle...
by Markus
Fri Sep 07, 2012 6:39 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)
Replies: 20
Views: 65500

Re: K10: Projekt Glattalautobahn

Die Verzweigung "Baltenswil" müsste eigentlich Zürich-Ost heissen. Diese bräuchte eigentlich keine Fahrbeziehungen Brüttisellen - Zürich-Nord.
by Markus
Fri Sep 07, 2012 12:07 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A?: Glattalautobahn mit Tunnel Hard (Projekt)
Replies: 20
Views: 65500

Re: K10: Projekt Glattalautobahn

Vernünftig und besser als die Kloten-Nordumfahrung - aber auch teuer. Zürich Nord würde somit zum 3 Kreuz der Schweiz.
by Markus
Mon Jul 16, 2012 11:37 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2012
Replies: 10
Views: 22603

Re: Neue Autobahnen und Bauprogramm im Jahr 2012

RMN wrote:
2,1 Milliarden Franken für Bau, Ausbau und Unterhalt der Nationalstrassen
•A13 GR Ersatz Deckschicht Thusis Süd - Isla Bella
Hier würde nur 1 m zusätzliche Breite pro Fahrtrichtung nicht schaden!
by Markus
Tue May 15, 2012 8:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: A3W: Sihlhochstrasse
Replies: 9
Views: 22751

Re: A3W Sihlhochstrasse

Der wurde zusammen mit der S-Bahn als Option realisiert, obwohl das Y damals schon gestrichen war. Es wurde ja aus dem Nationalstrassennetz zugunsten des Nordrings gestrichen. Ein späterer Bau wäre zu kompliziert gewesen. Man wollte aber die Möglichkeit nicht verbauen.
by Markus
Wed Feb 08, 2012 10:02 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Replies: 20
Views: 48744

Re: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Wie willst du den die Durchreisenden erfassen? Wenn man sich im Grundsatz dafür entscheiden würde, wird man auch eine Lösung finden. Man könnte das an den Grenzübergängen erfassen - z.B. eine Vignette verkaufen. Unterwegs wird dann irgendwo der Verkehr gescannt. Hat eine ausländische Nummer den Kle...
by Markus
Wed Feb 08, 2012 1:26 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Das Nationalstrassennetz wird erweitert
Replies: 20
Views: 48744

Re: Das Nationalstrassennetz wird erweitert

Dieser Effekt ist sehr gering. Gut möglich, dass er bei 100 CHF grösser sein wird. Aber auch wegen CHF 50 wird kaum einer für die Durchreise auf Autobahnen verzichten. Ich selber bin ohnehin gegen die Autobahnvignette. Dieses Geld könnte man auch dir einen Bezinrappen reinholen. Durchreisende müsste...