Search found 8 matches

by Strassenpfosten
Sun Oct 09, 2011 9:51 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Radar-Anhänger Kanton Zürich
Replies: 2
Views: 16048

CH: Radar-Anhänger Kanton Zürich

Hallo zusammen, für diejenigen, die noch nie einen neuen Radar-Anhänger gesehen haben, folgt ein kurzer Beschrieb und Fotos. Dank der Möglichkeit, den Radar relativ einfach ohne grossen Aufwand (im Gegensatz zu denen die mit dem Kran aufgeladen und Transportiert werden müssen wie die der Stadtpolize...
by Strassenpfosten
Sun Oct 02, 2011 9:44 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?
Replies: 12
Views: 24917

Re: Wo ist das? Wo gibt es dieses Schild?

Meines Wissens hatte ich vor ein paar Wochen auf der fahrt nach Stein am Rhein nach der Brücke von Etzwilen über den Rhein nach Hemishofen ein Mindestgeschwindigkeitsschild (40Km/h?) gesichtet, unmittelbar nach der Brücke...Vielleicht wohnt jemand in der nähe der es bestätigen kann? Edit: Habe ein B...
by Strassenpfosten
Sun Jul 10, 2011 11:59 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Beleuchtung auf Autobahnen
Replies: 0
Views: 18052

CH: Beleuchtung auf Autobahnen

Hallo zusammen, neuerdings beim befahren der Strecke Hegnau-Brüttisellen fragte ich mich, ob früher zwischen den Mittelstreifen nicht die alten, hohen Autobahnlampen gestanden sind, und zwar auf der ganzen länge? Waren früher Autobahnen durchwegs beleuchtet? Und hatte die N52 (Forchstrasse) vor der ...
by Strassenpfosten
Fri Jun 17, 2011 11:48 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)
Replies: 5
Views: 11675

Re: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)

Besonders das einige Strassenabschnitte fast 50 Jahre nach ihrer Erstellung fast gleich aussehen...Aber leider immer weniger, in den letzten Jahren verschwanden die "Betonpisten" nach und nach...
by Strassenpfosten
Sun Jun 05, 2011 9:27 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)
Replies: 5
Views: 11675

CH: Bilder von Nationalstrassen (Archiv)

Hallo zusammen,

bin beim Googlen über folgenden Link gestossen:

http://www.betonstrassen.bevbe.ch/index.php?id=20

Hat diverse interessante Bilder aus der blühenden Zeit der Nationanlstrassen :D

Viel Spass und Gruss
by Strassenpfosten
Thu Jun 02, 2011 8:37 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: N-Nummern
Replies: 14
Views: 27079

Re: CH: N-Nummern

Zumindest sind noch alle drei erhalten geblieben :D Werde die Augen immer offen halten... :wink:
by Strassenpfosten
Sun May 29, 2011 9:50 am
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: N-Nummern
Replies: 14
Views: 27079

Re: CH: N-Nummern

@ Marcel Monterie:

Danke vielmals, werde mich heute auf die Socken machen um zu schauen ob dieses noch vorhanden sind. :D Ist es tatsächlich so das diese vier von dir geposteten N-Schilder die letzten sind?
by Strassenpfosten
Sun May 22, 2011 8:29 pm
Forum: Autobahnen der Schweiz
Topic: CH: N-Nummern
Replies: 14
Views: 27079

Re: CH: N-Nummern

Hallo zusammen, bin heute nach Winterthur gefahren um die drei Schilder mit den N-Nummern abzulichten, die ersten zwei habe ich gefunden, jedoch den dritten (dort wo auch noch ein Wegweiser "Sammlung Reinhart..." drauf ist) habe ich nicht gefunden...Wo ist dieses, wenn es überhaupt noch so...