Mehr Einnahmen und Abzoke mit vorverstelltem Bredar Radar

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
in45on
user
Posts: 1
Joined: Sun May 04, 2014 10:22 am

Mehr Einnahmen und Abzoke mit vorverstelltem Bredar Radar

Post by in45on »

Mit einem Bredar Radar hat mich die Neuenburger Polizei am 14. September 2013 beim Abbremsen aus der 120 Zone auf der Autobahn ohne anderweitige Ankündigung (keine 100 & 80 km/h Tafel) in die 60er Baustellenzone die bereits weggeräumt war nur schlechte +/- 10 Meter hinter der 60 Tafel mit bremsenden 93km/h von vorne geblitzt. Liebe Firma Bredar Radar aus Thörishaus ich gratuliere, weil diese beschränkte Messfunktion ist sehr unfreundlich, kann Ihr Radarkasten nur die halbe Wahrheit der effektiven durchschnittlichen Geschwindigkeit messen, weil das 2 Nachfoto von hinten Fotografiert hat keine Radarmessung und man sieht nur meine Bremsleuchten ohne meine 2te Geschwindigkeit die eher meiner Endgeschwindigkeit in der 60er Zone angezeigt hätte. In Deutschland gibt es eine intelligente Toleranz und es darf erst 200 Meter (nicht deutschlandweit genau gleich) hinter der Tafel geblitzt werden, weil ein normaler Mensch der logisch denken kann auch normal bremst und erst mehrere Meter nach der Tafel seine Endgeschwindigkeit erreicht hat und bis da hin eben einige Meter vergehen, vergesse man nicht auch die Rücksicht auf nachfolgende Teilnehmer die so vorzeitig bis zur Kollision ausgebremst würden. Kommen wir wieder in die Schweiz zurück. Die vorherigen 10 Meter, genau ab der Tafel wenn nicht schon vorher hat das Gerät vermutlich schon begonnen zu messen, das bedeutet, hätte ich schon im 120er Bereich rücksichtslos was hinter mir auch passiert auf 60km/h ausbremsen müssen um das teure Foto nicht zu erhalten. Bilanz Fr. 460.-- Busse oder 4 Tage Haft und einen Verweis im Verkehrsregister. 2 Mal das gleiche Pech und er Ausweis ist min. 1 Monat weg! Ein Verbrecher wird weniger bestraft und Einspruch ist ja je wohl zwecklos, weil ab 60 gilt in der Schweiz gesetzlos 60ig, auch wenn ich am abbremsen war und die Bemessung für die Polizei meine Geschwindigkeit ist die ja nicht stimmt, aber die tatsächliche Endgeschwindigkeit in der 60er Zone würde ja auch zu weinig in die Staatskasse bringen. Trotz 3 Briefe an die Polizei Neuenburg, habe ich das Radarfoto nicht zugestellt erhalten, ich habe es aber einsehen können, weil nicht klar war, wer mit dem Geschäftswagen unterwegs war und so suchte die Polizei den Fahrer. Schöne Schweiz, wo endet das noch Herr Bundesrat Moritz Leuenberger, ist das der Traum Ihrer neuen Verkehrspolitik um den Staatshaushalt aufzubessern? :banging:
Fred
Autobahn
Posts: 113
Joined: Tue Jun 26, 2007 11:53 am
Location: Halle/S. D

Re: Mehr Einnahmen und Abzoke mit vorverstelltem Bredar Rada

Post by Fred »

Beantrage doch einfach die deutsche Staatsbürgerschaft und zieh in den grenznahen Bereich um... da bist du eindeutig besser dran mit der Verkehrspolizei, und auch die Anwälte wirken für dich...
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Mehr Einnahmen und Abzoke mit vorverstelltem Bredar Rada

Post by RMN »

Wenn du das Urteil nicht akzeptieren möchtest solltest du am besten den Sachverhalt mit dem Rechtsschutz oder bei einem Anwalt abklären lassen.
Direkt von 120km/h auf 60km/h ist etwas heftig.
Post Reply