Staulängeangaben im Radio

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Staulängeangaben im Radio

Post by RMN »

Hallo Zusammen

Via Email habe ich folgende Frage bekommen:
Kann mir jemand erklären, warum die Wartezeiten bei Staus am Gotthard immer viel zu kurz angegeben werden. War in den letzten Monaten 2 mal in 6 Km-Staus. Wartezeit je
gut 2 ½ Stunden. Am Radio wurde jedoch immer eine Wartezeit von 1 ¼ h gemeldet. Auch heute Gründonnerstag wird bei 9 Km wieder eine Wartezeit von gut 1 ½ h gemeldet.
Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine ähnliche Beobachtung gemacht?
sumi
Strasse
Posts: 10
Joined: Wed Apr 15, 2015 3:38 pm

Re: Staulängeangaben im Radio

Post by sumi »

Eine Erklärung habe ich nicht, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Ich dachte halt immer, dass der Stau in der Zwischenzeit irgendwie länger geworden ist. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, auf welcher Grundlage die Dauer überhaupt berechnet wird.
Post Reply