Seite 1 von 1

Staulängeangaben im Radio

Verfasst: Mo Apr 06, 2015 10:08 pm
von RMN
Hallo Zusammen

Via Email habe ich folgende Frage bekommen:
Kann mir jemand erklären, warum die Wartezeiten bei Staus am Gotthard immer viel zu kurz angegeben werden. War in den letzten Monaten 2 mal in 6 Km-Staus. Wartezeit je
gut 2 ½ Stunden. Am Radio wurde jedoch immer eine Wartezeit von 1 ¼ h gemeldet. Auch heute Gründonnerstag wird bei 9 Km wieder eine Wartezeit von gut 1 ½ h gemeldet.
Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Re: Staulängeangaben im Radio

Verfasst: Mi Apr 29, 2015 8:54 pm
von sumi
Eine Erklärung habe ich nicht, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Ich dachte halt immer, dass der Stau in der Zwischenzeit irgendwie länger geworden ist. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, auf welcher Grundlage die Dauer überhaupt berechnet wird.