A13 Projekt: Autostrasse Teilstück bei Locarno (H13)

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
User avatar
Adi
Strasse
Posts: 23
Joined: Wed Mar 23, 2005 9:59 pm
Location: Kerns

A13 Projekt: Autostrasse Teilstück bei Locarno (H13)

Post by Adi »

Ich bin kürzlich auf diesem Stück gefahren. Weiss jemand ob dieses Stück Autostrasse bis nach Bellinzona Süd verlängert wird?
Habe auch keine Seite im Internet darüber gefunden. Vieleicht liegts auch an meinen schlechten Intalienischkentnissen.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Autostrasse A13 Teilstück bei Locarno

Post by RMN »

Baba wrote:Ich bin kürzlich auf diesem Stück gefahren. Weiss jemand ob dieses Stück Autostrasse bis nach Bellinzona Süd verlängert wird?
Habe auch keine Seite im Internet darüber gefunden. Vieleicht liegts auch an meinen schlechten Intalienischkentnissen.
Es gibt die sogenannte "Variante 95" die zur Zeit in Planung ist.
Schau mal hier:
http://www.l.hsr.ch/magadino/pdm_szenario_a.html

Image

Und hier:
http://www.vcs-gr.ch/netzwerka13/Mittei ... essin.html
Last edited by RMN on Sat Aug 05, 2006 1:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Adi
Strasse
Posts: 23
Joined: Wed Mar 23, 2005 9:59 pm
Location: Kerns

Post by Adi »

Ist ganz intressant. In welchem Zeithorizont etwa das Gebaut werden soll nimmt mich noch wunder.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Es gibt News zu dieser geplanten Autobahn:
Das Tessiner Kantonsparlament befürwortet den Bau einer Autobahn durch die Magadino-Ebene. Es hiess einen Planungskredit in der Höhe von 4,66 Mio. Franken mit 48 zu 26 Stimmen gut.
....
Quelle:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31144814

Vielleicht kann noch jemand der Italienisch versteht etwas auf der Homepage des Kanton TI finden:
http://www.ti.ch
User avatar
Adi
Strasse
Posts: 23
Joined: Wed Mar 23, 2005 9:59 pm
Location: Kerns

Abstimmung Bachab

Post by Adi »

Die Variante 95 ist Bachab gegangen.

Hier ein Bericht aus dem Tagi. http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/796922.html


Es gib eine bessere Variante. Variante "Strada Panoramica"
Image


Hier noch eine Link wo beide verglichen werden. http://www.vialastradadalpiano.ch/v95vspan.html . ist nur auf italienisch.
Die Strada Panoramica ist günstiger

Gruss Adi
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Die Variante Panoramica ist auch kürzer für die Reise nach Lugano. Leider aber wird die Entlastungswirkung für die Dörfer in der Magadino Ebene geringer sein.

Erstaunlich ist eigentlich auch dass die SVP dagegen war.
Post Reply