Neue Autobahnen und nun? Diskussion Geschwindigkeitslimiten

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Gumbal
Autostrasse
Posts: 94
Joined: Wed Jul 26, 2006 1:05 am
Contact:

Post by Gumbal »

Hallo Leute :)


Ich wollte euch wieder mal was fragen und zwar --> Es sind doch fast auf allen Autobahnen Baustellen und da wird die Fahrbahn erneuert oder vergrössert usw. und wenn dies mal Fertig ist darf man da dan auch die 120km/h +/- fahren?

PS: Gibt es schon irgend welche infos über die steigerung der Geschwindigkeitslimit?


Mit freundlichen Grüssen
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Gumbal wrote:Hallo Leute :)


Ich wollte euch wieder mal was fragen und zwar --> Es sind doch fast auf allen Autobahnen Baustellen und da wird die Fahrbahn erneuert oder vergrössert usw. und wenn dies mal Fertig ist darf man da dan auch die 120km/h +/- fahren?

PS: Gibt es schon irgend welche infos über die steigerung der Geschwindigkeitslimit?
Die Fahrbahn wird meistens etwas verbreitert damit genügend Platz ist für eine 4 spurige Verkehrsführung auf einer Seite der Autobahn.
Die Geschwindigkeitslimiten sind in der Regel nach der Bauzeit auf dem Abschnitt wieder gleich wie früher.

Zur Zeit ist nichts am tun für eine Erhöhung der Geschwindigkeitslimiten in der Schweiz. Es bleibt also nichts anderes übrig als ab und zu mal einen Ausflug nach Deutschland zu machen :-)
Gumbal
Autostrasse
Posts: 94
Joined: Wed Jul 26, 2006 1:05 am
Contact:

Post by Gumbal »

Hi,


Herzlichen Dank für deine Antwort :)

Schade eigentlich :(
Post Reply