Wie findet ihr die Tempolimits?

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Antworten

Was haltet ihr vom Tempolimit von 120km/h

Die 120km/h reichen völlig aus
5
16%
Ich wäre für die 130km/h
12
39%
Ich wäre für kein Tempolimit
14
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Gumbal
Autostrasse
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jul 26, 2006 1:05 am
Kontaktdaten:

Wie findet ihr die Tempolimits?

Beitrag von Gumbal » Sa Sep 30, 2006 12:11 pm

Jetzt ist euere Meinung gefragt.
Zuletzt geändert von Gumbal am Sa Sep 30, 2006 2:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gumbal
Autostrasse
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jul 26, 2006 1:05 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumbal » Sa Sep 30, 2006 12:13 pm

Fleisig Abstimmen :)
Zuletzt geändert von Gumbal am Sa Sep 30, 2006 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Sep 30, 2006 1:15 pm

Du kannst deinen Beitrag editieren und daraus eine Umfrage machen.

Hier ein kleines Help

Schritt 4 und 5 immer wiederholen bis du alle Antworten hinzugefügt hast.
Bild

Gumbal
Autostrasse
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jul 26, 2006 1:05 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumbal » Sa Sep 30, 2006 2:12 pm

Vielen Dank werd ich mal Versuchen

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Sa Sep 30, 2006 3:17 pm

Also ich wäre sicher mal für 130 km/h sowie in anderen Staaten auch so ist.
Man hatte hier aber auch schon für 110 kmh gesprochen ist das möglich?

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Sa Sep 30, 2006 3:51 pm

Man könnte mittels VBA Anlagen die Geschindigkeiten dort wo es die Bedinungen zulassen auf 130 km/h erhöhen.

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Sa Sep 30, 2006 7:28 pm

120hm/h ist okay. Aber keine 80km/h auf Autobahnen wie in die Niederlände! 100km/h nur in Städte und eventuell Kreuzungen/Verzweigungen wo das nötig ist.

Gumbal
Autostrasse
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jul 26, 2006 1:05 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumbal » Sa Sep 30, 2006 10:06 pm

RMN hat geschrieben:Man könnte mittels VBA Anlagen die Geschindigkeiten dort wo es die Bedinungen zulassen auf 130 km/h erhöhen.

Habe mal irgend wo gelsen das mittels der VBA Anlagen das Maximale Tempolimit sogar bei 160km/h liegt wenn es die Bedinungen zulassen.

Markus
Autobahn 3x3
Beiträge: 312
Registriert: Do Jan 06, 2005 8:45 pm
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » Sa Sep 30, 2006 10:08 pm

120 reichen völlig. In Städten bei dichtem Verkehr 80, um die Kapazität zu erhöhen. 60 ist aber schon sehr autobahnunwürdig.

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Sa Sep 30, 2006 11:15 pm

80 erhöht die Kapazität nicht. Test hier in NL haben sehen lassen das es auf 80-strecken nur mehr Staus gibt, und mehr Luftveruntreinigung, dan wann 100 der Maximum Tempo ist.

Utrecht, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam :(

Danny
Autobahn
Beiträge: 171
Registriert: Do Jun 30, 2005 1:00 pm
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Danny » So Okt 01, 2006 10:05 am

finde eher dass die Mindestgeschwindigkeit erhöht werden sollte und dass z.B. wer im 120er grundlos unter 100 fährt konsequent gebüsst wird (Radarfallen), das gleiche z.B. im Gotthard-Strassentunnel. Und genauso wie bei denen die viel zu schnell fahren sollte bei denen, die viel zu langsam fahren nach mehrere Verstössen mal abgeklärt werden ob sie überhaupt geeignet sind zum fahren.

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Mo Okt 02, 2006 12:52 am

Chrizz hat geschrieben:80 erhöht die Kapazität nicht. Test hier in NL haben sehen lassen das es auf 80-strecken nur mehr Staus gibt, und mehr Luftveruntreinigung, dan wann 100 der Maximum Tempo ist.

Utrecht, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam :(
hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mo Okt 02, 2006 1:10 am

Dj-Micky hat geschrieben: hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.
Dies war doch für den Sommersmog wegen der Ozonwerte?

Routard
Strasse
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 02, 2006 1:22 pm

Beitrag von Routard » Mo Okt 02, 2006 1:38 pm

Hallo allerseits

bin neu hier und sehr interessiert. Gutes Forum!

Nun zum Thema. Ich bin grundsätzlich gegen starre Tempolimits.

Wärend 120 je nach Verkehrslage, nach Witterung, etc. viel zu schnell sein kann, grenzt es ans Absurde mit 120 auf einer geraden und leeren Autobahn zu "schlafen" zumal sowohl die Autobahnen wie die modernen Autos eigentlich für höhere Tempos angelegt sind (ich höre schon die Umweltayatollas schreien) :?

Ich bin für für elektronisch gesteuerte variable systeme in allen Bereichen.

Nun müssten viele nur noch lernen, dass selbst auf Autobahnen Rechtsfahrgebot herrscht und dass man vor dem Ausscheren in den Rückspiegel schauen muss.
8)

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Mo Okt 02, 2006 2:57 pm

Dj-Micky hat geschrieben:
hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.
Langweilig, aber auf der A2 zwischen Airolo und Chiasso fahren keine 200.000 fahrzeugen pro tag :wink:

Antworten