Page 1 of 8

Wie findet ihr die Tempolimits?

Posted: Sat Sep 30, 2006 12:11 pm
by Gumbal
Jetzt ist euere Meinung gefragt.

Posted: Sat Sep 30, 2006 12:13 pm
by Gumbal
Fleisig Abstimmen :)

Posted: Sat Sep 30, 2006 1:15 pm
by RMN
Du kannst deinen Beitrag editieren und daraus eine Umfrage machen.

Hier ein kleines Help

Schritt 4 und 5 immer wiederholen bis du alle Antworten hinzugefügt hast.
Image

Posted: Sat Sep 30, 2006 2:12 pm
by Gumbal
Vielen Dank werd ich mal Versuchen

Posted: Sat Sep 30, 2006 3:17 pm
by Dj-Micky
Also ich wäre sicher mal für 130 km/h sowie in anderen Staaten auch so ist.
Man hatte hier aber auch schon für 110 kmh gesprochen ist das möglich?

Posted: Sat Sep 30, 2006 3:51 pm
by RMN
Man könnte mittels VBA Anlagen die Geschindigkeiten dort wo es die Bedinungen zulassen auf 130 km/h erhöhen.

Posted: Sat Sep 30, 2006 7:28 pm
by Chrizz
120hm/h ist okay. Aber keine 80km/h auf Autobahnen wie in die Niederlände! 100km/h nur in Städte und eventuell Kreuzungen/Verzweigungen wo das nötig ist.

Posted: Sat Sep 30, 2006 10:06 pm
by Gumbal
RMN wrote:Man könnte mittels VBA Anlagen die Geschindigkeiten dort wo es die Bedinungen zulassen auf 130 km/h erhöhen.

Habe mal irgend wo gelsen das mittels der VBA Anlagen das Maximale Tempolimit sogar bei 160km/h liegt wenn es die Bedinungen zulassen.

Posted: Sat Sep 30, 2006 10:08 pm
by Markus
120 reichen völlig. In Städten bei dichtem Verkehr 80, um die Kapazität zu erhöhen. 60 ist aber schon sehr autobahnunwürdig.

Posted: Sat Sep 30, 2006 11:15 pm
by Chrizz
80 erhöht die Kapazität nicht. Test hier in NL haben sehen lassen das es auf 80-strecken nur mehr Staus gibt, und mehr Luftveruntreinigung, dan wann 100 der Maximum Tempo ist.

Utrecht, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam :(

Posted: Sun Oct 01, 2006 10:05 am
by Danny
finde eher dass die Mindestgeschwindigkeit erhöht werden sollte und dass z.B. wer im 120er grundlos unter 100 fährt konsequent gebüsst wird (Radarfallen), das gleiche z.B. im Gotthard-Strassentunnel. Und genauso wie bei denen die viel zu schnell fahren sollte bei denen, die viel zu langsam fahren nach mehrere Verstössen mal abgeklärt werden ob sie überhaupt geeignet sind zum fahren.

Posted: Mon Oct 02, 2006 12:52 am
by Dj-Micky
Chrizz wrote:80 erhöht die Kapazität nicht. Test hier in NL haben sehen lassen das es auf 80-strecken nur mehr Staus gibt, und mehr Luftveruntreinigung, dan wann 100 der Maximum Tempo ist.

Utrecht, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam :(
hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.

Posted: Mon Oct 02, 2006 1:10 am
by RMN
Dj-Micky wrote: hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.
Dies war doch für den Sommersmog wegen der Ozonwerte?

Posted: Mon Oct 02, 2006 1:38 pm
by Routard
Hallo allerseits

bin neu hier und sehr interessiert. Gutes Forum!

Nun zum Thema. Ich bin grundsätzlich gegen starre Tempolimits.

Wärend 120 je nach Verkehrslage, nach Witterung, etc. viel zu schnell sein kann, grenzt es ans Absurde mit 120 auf einer geraden und leeren Autobahn zu "schlafen" zumal sowohl die Autobahnen wie die modernen Autos eigentlich für höhere Tempos angelegt sind (ich höre schon die Umweltayatollas schreien) :?

Ich bin für für elektronisch gesteuerte variable systeme in allen Bereichen.

Nun müssten viele nur noch lernen, dass selbst auf Autobahnen Rechtsfahrgebot herrscht und dass man vor dem Ausscheren in den Rückspiegel schauen muss.
8)

Posted: Mon Oct 02, 2006 2:57 pm
by Chrizz
Dj-Micky wrote:
hehe die 80er gabs doch mal eine zeit lang in Tessin.. komplett von Chiasso bis Airolo alles war mit 80 beschildert. Und es brachte doch nix.
Langweilig, aber auf der A2 zwischen Airolo und Chiasso fahren keine 200.000 fahrzeugen pro tag :wink: