A3 Zwischenfall: Steinewerfer beschädigen drei Autos

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

A3 Zwischenfall: Steinewerfer beschädigen drei Autos

Post by RMN »

Das läuft nicht mehr unter Lausbubenstreich !
Mumpf/A3: Steinewerfer beschädigten drei Autos (Zeugenaufruf)

Zwei unbekannte Kinder warfen von einer Autobahnbrücke Steine auf die Fahrbahn. Dabei beschädigten sie drei vorbeifahrende Autos. Verletzt wurde niemand.

Das erste Auto fuhr am Freitag, 29. September 2006, auf der A3 in Richtung Zürich, als um 12:15 Uhr bei Mumpf ein Stein in die Frontscheibe einschlug. Um 15:15 Uhr trafen an der gleichen Stelle weitere Steine zwei andere Autos.

Keiner der Fahrzeuginsassen wurde verletzt. Auch kam es zu keinem Verkehrsunfall. Hingegen entstand an den Autos ein Sachschaden von insgesamt rund 5'000 Franken.

Nach den Beobachtungen der Automobilisten hatten zwei Kinder die Steine von der Autobahnbrücke geworfen. Diese Brücke führt vom Primarschulhaus "Chapf" ins Dorfzentrum von Mumpf. Eines der Kinder soll ein Knabe im Alter zwischen acht und zwölf Jahren sein. Er soll grüne Kleidung und einen grell-orangen Schulrucksack getragen haben.

Die Kantonspolizei konnte die Kinder bislang nicht ermitteln. Hinweise nimmt die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88, entgegen.
Quelle:
http://www.ag.ch/kantonspolizei/
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Post by Chrizz »

Leider kommt das hier viel vor. Monatlich haben wir mehrere unfälle durch Steinenwerfers. :(
Post Reply