Welche Autobahnen findet ihr am besten/schönsten?

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.

Welche Autobahnen findet ihr am besten/schönsten?

Schweiz
6
35%
Deutschland
5
29%
Österreich
2
12%
Niederlande
0
No votes
Frankreich
0
No votes
USA
2
12%
Belgien
0
No votes
Italien
0
No votes
Kroatien
1
6%
Spanien
1
6%
 
Total votes: 17

Barracuda
Strasse
Posts: 32
Joined: Thu Apr 13, 2006 8:39 am
Location: Kt. Solothurn
Contact:

Post by Barracuda »

Moin Moiin

Ich finde die Schweizer Autobahnen am Schönsten. Fahre täglich auf der Autobahn herum :lol:

Die Autobahnen in Italien dagegen sind Horror. Wenn ich mal mit meinem Auto darauf fahren würde bräuchte ich ja danach neue Stossdämpfer. :D :D

Gruss

Barracuda
Merlin
Autobahn
Posts: 102
Joined: Sat Feb 05, 2005 7:04 pm
Location: Jura

Suisses, Allemandes, USA

Post by Merlin »

Pour moi, niveau aménagement du territoire, discrétion, ce sont les autoroutes suisses qui sont les meilleures

Niveau vitesse, desserte, ce sont les allemandes

Niveau pratique, convivialité, ce sont les américaines.

Bien que les italiennes soient pas mal également, les françaises s'en sortent également pas mal
südländer
user
Posts: 4
Joined: Sun Dec 31, 2006 5:50 pm
Location: Marbella

neu hier...

Post by südländer »

Hallo Leute

Ich bin rein zufällig auf das Forum gestossen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich bin Schweizer, lebe aber seit vielen Jahren nicht mehr dort, seit einiger Zeit in Südspanien.
Also ich habe für Deutschland, für mich klar die besten Autobahnen der Welt. Ich bin sehr oft in der Welt unterwegs und bin schon in zig Ländern dieser Welt auf den verschiedensten Strassen gefahren und wie gesagt unter dem Strich das absolut beste System was Autobahnen anbetrifft hat Deutschland. Natürlich liebe ich es auch das es dort auf doch einigen Strecken die Richtgeschwindigkeit gibt, für mich das herrlichste was es gibt.
Zu den Schweizer Autobahnen: Also ich finde sie zum grossen Teil echt schrottig, die Schweiz ist auf dem Stand der 70er Jahre strassenmässig stehengeblieben meiner Meinung nach. Es gibt kaum 3-spurige Autobahnen (nicht mal A1/A2 als wichtigste Verkehrswege! hat man geschafft durchgehend auf 3 Spuren auszubauben!!) Und noch viel schlimmer: Auch neue Abschnitte wie Zürichs Westumfahrung (man hat glaub ich 30 Jahre dafür gebraucht) werden 2-Spurig gebaut, unfassbar für mich.
Gruss, Südländer
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: neu hier...

Post by RMN »

südländer wrote:Es gibt kaum 3-spurige Autobahnen (nicht mal A1/A2 als wichtigste Verkehrswege! hat man geschafft durchgehend auf 3 Spuren auszubauben!!) Und noch viel schlimmer: Auch neue Abschnitte wie Zürichs Westumfahrung (man hat glaub ich 30 Jahre dafür gebraucht) werden 2-Spurig gebaut, unfassbar für mich.
Gruss, Südländer
Hallo Südländer
Willkommen im Forum
Hoffe du bringst uns etwas die Sonne :-)
Die Zürcher Westumfahrung wird auf 3 Spuren vorbereitet.
Wenn du dir mal die Bilder ansiehst
viewtopic.php?t=26&start=15
Alle Tunnels der Westumfahrung wurden/werden s2+2s gebaut.
Damit kann bei Bedarf der Verkehr auch auf 3 Spuren durch die Tunnels geleitet werden.
Projekte laufen zur Zeit für den Ausbau der A1 Zürich Bern auf durchgehend 6 Spuren. Dies wird vermutlich aber Etappenweise erfolgen.
Wiggertal <> Härkingen dürfte das erste Teilstück sein.

Bilder von Autobahnen aus Spanien sind übrigens jederzeit Willkommen :-)
südländer
user
Posts: 4
Joined: Sun Dec 31, 2006 5:50 pm
Location: Marbella

@RMN

Post by südländer »

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Werde mir bei Gelegenheit alles in Ruhe anschauen. Sonne? Haben wir genug :roll: , kannst gerne ein bisschen davon haben, heute 22 Grad und wie immer sonnig...
Bilder von spanischen Autobahnen werde ich bei Gelegenheit machen und ins Forum stellen. Es hat sich sehr viel getan hier in den letzten 5 Jahren...
Gruss,
Südländer[/quote]
Gumbal
Autostrasse
Posts: 94
Joined: Wed Jul 26, 2006 1:05 am
Contact:

Re: neu hier...

Post by Gumbal »

südländer wrote:Hallo Leute

Ich bin rein zufällig auf das Forum gestossen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich bin Schweizer, lebe aber seit vielen Jahren nicht mehr dort, seit einiger Zeit in Südspanien.
Also ich habe für Deutschland, für mich klar die besten Autobahnen der Welt. Ich bin sehr oft in der Welt unterwegs und bin schon in zig Ländern dieser Welt auf den verschiedensten Strassen gefahren und wie gesagt unter dem Strich das absolut beste System was Autobahnen anbetrifft hat Deutschland. Natürlich liebe ich es auch das es dort auf doch einigen Strecken die Richtgeschwindigkeit gibt, für mich das herrlichste was es gibt.
Zu den Schweizer Autobahnen: Also ich finde sie zum grossen Teil echt schrottig, die Schweiz ist auf dem Stand der 70er Jahre strassenmässig stehengeblieben meiner Meinung nach. Es gibt kaum 3-spurige Autobahnen (nicht mal A1/A2 als wichtigste Verkehrswege! hat man geschafft durchgehend auf 3 Spuren auszubauben!!) Und noch viel schlimmer: Auch neue Abschnitte wie Zürichs Westumfahrung (man hat glaub ich 30 Jahre dafür gebraucht) werden 2-Spurig gebaut, unfassbar für mich.
Gruss, Südländer

Das kann ich auch so bestätigen.

Mir gefallen die Autobahnen in Deutschalnd auch am besten.

Die Autobahnen der Schweiz sind holprig lassen keine hohen Geschwindigkeiten zu und der Belag ist völliger Schrott und ziemlich alt.

Nix gegen die Schweiz, ist ein Wunderschönes Land aber naja.
Ihr wollt wissen ob ich ein Raser bin?
Nein, ich bin gegen ein Tempolimit!
Post Reply