H2: Eröffnung Umfahrung Sissach

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

H2: Eröffnung Umfahrung Sissach

Post by RMN »

Gestern Mittwoch war es soweit.
Sissach hat eine Umfahrung bekommen in Form des 2.3km langen Chienberg Tunnels.
Damit wird nun die Strecke Lausen - Sissach Grün Signalisiert

Das Projekte kostete ca. 337Millionen Sfr.

Image
http://www.baselland.ch/docs/bud/verkehr/j2/main_j2.htm

Hier gibts viele Bilder:
http://www.baselland.ch/docs/bud/verkeh ... der-j2.htm
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Etwas teuer...

Die Strasse wäre doch schon ab Liestal grünkompatibel, zumindest nach den Luftbildern? Warum erst ab Lausen? Und warum war sie es bisher noch nicht?

Der A2-Anschluss Sissach wirkt etwas verkümmert - da würde sich doch ein Kleeblatt noch gut machen.

Gruss
Markus
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Markus wrote:Etwas teuer...

Die Strasse wäre doch schon ab Liestal grünkompatibel, zumindest nach den Luftbildern? Warum erst ab Lausen? Und warum war sie es bisher noch nicht?

Der A2-Anschluss Sissach wirkt etwas verkümmert - da würde sich doch ein Kleeblatt noch gut machen.

Gruss
Markus
Ich glaube bei Liestal ist sie bereits schon grün bin mir aber nicht 100% sicher. Die Umstellung Lausen -> Sissach auf Grün war nun weil die Umfahrung Sissach fertiggestellt wurde.

Ein richtiges Autobahnkreuz wurde da irgendwie verpasst. Vermutlich weil Kantonale Autobahn und Nationalstrasse.
Das gleiche ist ja beim Anschluss Aarau Ost zu sehen mit der Kantonalen Autobahn.

Was bei Sissach ausserdem Verbessert werden könnte ist der Parkplatz Ost auf der A2 sprich die Einfahrt auf den Parkplatz die ist höchst Kriminell.
Image
Post Reply