Umleitung von A4 auf A2 richtung Basel.

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
User avatar
René
Autostrasse
Posts: 56
Joined: Sun May 01, 2005 7:04 pm
Location: Niederbipp
Contact:

Umleitung von A4 auf A2 richtung Basel.

Post by René »

hallo,

heute morgen fuhr ich mit dem LKW von Zug her kommend Richtung Basel.

Die Verzweigung Rotsee war in diese Richtung gesperrt, es gab aber eine Umleitung, von dieser Zeige ich euch hier einige Bilder.

Die Umleitung führte über die Ausfahrt der unterhaltsdienste vor dem Reussport Tunnel.

Hier nun die Bilder, beginnend vor dem Tunnel Rathausen bis wieder zurück zur Verzweigung Rotsee:


ImageImage
ImageImage
ImageImage
ImageImage
ImageImage
Image

Damit wäre dieser ansonsten gesperrte Autobahnanschluss auch einmal gezeigt :D

Gruss René
IQ[]
Autobahn 3x3
Posts: 208
Joined: Wed Mar 16, 2005 8:43 pm
Location: Hechtel-Eksel (Belgien)
Contact:

Post by IQ[] »

Cool 8)

Sieht aber ein bisschen eng aus für ein LKW.
Christiaan
http://www.roadpics.net (under construction)
User avatar
René
Autostrasse
Posts: 56
Joined: Sun May 01, 2005 7:04 pm
Location: Niederbipp
Contact:

Post by René »

Eng ist nur die zweite Kurve da.

alles andere hat gerade die passende Breite :D aber wie gesagt, die zweite kurve da hab auch ich den aufleger über das Orange Band gezogen.......
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

Auf der A2 wird ja momentan die rechte Autobahnhälfte markiert darum musste ich auch letzte nacht auf Emmen süd raus und nicht nord.
Danny
Autobahn
Posts: 171
Joined: Thu Jun 30, 2005 1:00 pm
Location: Innerschweiz

Post by Danny »

ja, der Pseudo-Anschluss Luzern-Nord war schon mal offen:

viewtopic.php?p=1255&highlight=#1255

Normalerweise fährt hier nur die Ambulanz zum Kantosspital. Die Beschleunigungs- und Verzögerungsstrecken sind so kurz dass es selbst für die Jungs mit Blaulicht manchmal brenzlig wird (beim Einbiegen). Man muss sich fragen was man sich da beim Bau überlegt hat.
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

Darum wird man noch im Tunnel gezwungen auf die linke 2 Spuren zu fahren damit die anderen von rechts beschleunigen können.

Edit: Diese Umleitung ist wieder geschlossen. Hab heute gesehen, dass die Schranken zu sind.
Post Reply