A1: Gubrist Tunnel

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Locked
User avatar
Autobahn_Freak
user
Posts: 8
Joined: Tue May 29, 2007 11:11 am
Location: Schweiz (ZH)

A1: Gubrist Tunnel

Post by Autobahn_Freak »

Ich hab gehört das der Gubrist Tunnel eine 3 Röhre bekommen soll ? Ich fände das würde Sinn machen. Wenn man zurück schaut auf de Baregg Tunnel. Dieser hat nun kein Stau mehr seit er die 3 Röhre bekommen hatt. Dafür staut sich der Verkehr nun einfach vor dem Gubrist Tunnel und bei Regensdorf. Man hätte von Anfang an 2 mal 3 Spuren machen sollen. :roll:
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Re: A1 Gubrist Tunnel

Post by Markus »

Die Nordumfahrung wurde Anfang der 80er eröffnet. Nie hätte man daran gedacht, dass diese den Verkehr einmal nicht mehr schlucken könnte. Rückblickend sicher ein Fehler.
In St.Gallen ärgern wir uns über das gleiche. Eine dritte Röhre und ein eine Verbreiterung der Zufahrten ist hier aus Platzgründen nicht einmal möglich - zuviel steht im Weg.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: A1 Gubrist Tunnel

Post by RMN »

Bitte das Gubristtunnel Ausbau Topic benutzen.
viewtopic.php?f=1&t=4
gruss
Locked