CH: N-Nummern

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Antworten
Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

CH: N-Nummern

Beitrag von Marcel Monterie » So Jul 26, 2009 5:02 pm

Vier Schilder mit N-Nummern kenne ich noch:

In Luzern:
http://picasaweb.google.com/monterie.ch ... 8398394802

In Winterthur:
http://picasaweb.google.com/monterie.ch ... 3506502226
http://picasaweb.google.com/monterie.ch ... 2113795618
http://picasaweb.google.com/monterie.ch ... 4010982562

Früher gab es noch drei oder vier weitere im Raum Winterthur, die mittlerweile alle ersetzt wurden.

Kennt ihr noch andere?

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: N-Nummern

Beitrag von Dj-Micky » So Aug 23, 2009 11:14 pm

es gibt in emmen ein schild wo die e35 nummer auf rotem hintergrund steht.. kann sein dass es bei google maps schon drauf steht...
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Re: N-Nummern

Beitrag von Marcel Monterie » Sa Aug 29, 2009 2:09 pm

Ja das kenne ich, ich habe es auch schon fotografiert (im Juni 2006):
http://picasaweb.google.com/monterie.ch ... 7936041538

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: N-Nummern

Beitrag von Dj-Micky » Sa Aug 29, 2009 3:07 pm

hehe geanu das habe ich gemeint... houhou ist das schon mind. 2 jahre alt :D wie die zeit vergeht...
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

Benutzeravatar
Strassenpfosten
user
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 22, 2011 8:22 pm

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Strassenpfosten » So Mai 22, 2011 8:29 pm

Hallo zusammen, bin heute nach Winterthur gefahren um die drei Schilder mit den N-Nummern abzulichten, die ersten zwei habe ich gefunden, jedoch den dritten (dort wo auch noch ein Wegweiser "Sammlung Reinhart..." drauf ist) habe ich nicht gefunden...Wo ist dieses, wenn es überhaupt noch so ist? Könnte dies vielleicht noch jemand auf einer Karte einzeichnen? Danke im voraus... :)

Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Marcel Monterie » Sa Mai 28, 2011 2:10 pm

Ich habe im regulären Album die Ortsangaben hinzugefügt:

https://picasaweb.google.com/monterie.c ... 1158410514
https://picasaweb.google.com/monterie.c ... 1898376498
https://picasaweb.google.com/monterie.c ... 6204308290

Meine Aufnahmen sind vom 26-7-2009
Es kann natürlich sein, dass ein Schild mittlerweile ersetzt wurde.

Benutzeravatar
Strassenpfosten
user
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 22, 2011 8:22 pm

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Strassenpfosten » So Mai 29, 2011 9:50 am

@ Marcel Monterie:

Danke vielmals, werde mich heute auf die Socken machen um zu schauen ob dieses noch vorhanden sind. :D Ist es tatsächlich so das diese vier von dir geposteten N-Schilder die letzten sind?

Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Marcel Monterie » Do Jun 02, 2011 8:09 pm

Das weiss ich nicht, ich kenne nicht jedes Schild in Winterthur ... und anderswo könnten auch noch einige sein.

Benutzeravatar
Strassenpfosten
user
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 22, 2011 8:22 pm

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Strassenpfosten » Do Jun 02, 2011 8:37 pm

Zumindest sind noch alle drei erhalten geblieben :D Werde die Augen immer offen halten... :wink:

Seebacher
Strasse
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 12, 2011 8:12 am
Wohnort: Bern-Bethlehem

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Seebacher » So Sep 25, 2011 10:07 pm

In Bern gibt es ein ziemlich neues Schild vom Parkleitsystem, wo die Autobahn A6 als "N6" bezeichnet wird.
Es steht im Schermenweg kurz vor der Einfahrt auf die A6 Rtg. Interlaken.

Bild

Seebacher
Strasse
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 12, 2011 8:12 am
Wohnort: Bern-Bethlehem

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Seebacher » So Nov 06, 2011 9:04 pm

Fährt man in Uzwil von der Bahn ab (aus Winterthur kommend), ist auf dem ersten Vorwegweiser auf den man trifft der Text "Werkhof N1" zu lesen. Foto habe ich leider keines machen können.

filzstift
user
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 09, 2010 10:55 pm

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von filzstift » Mo Jan 02, 2012 11:14 am

Seebacher hat geschrieben:Fährt man in Uzwil von der Bahn ab (aus Winterthur kommend), ist auf dem ersten Vorwegweiser auf den man trifft der Text "Werkhof N1" zu lesen.
Ist korrekt, aber eigentlich nichts aussergewöhnliches, denn es ist ein Werkhof der ASTRA, d.h. dem Betreiber des Nationalstrassennetzes und sie nummerieren die Strassen nach dem N-Schema (beachte, dass das "N1" im betreffenden Wegweiser nicht eingerahmt oder grün hinterlegt ist).

Ralf
Autobahn 3x3
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 24, 2007 9:40 pm

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Ralf » Mo Jan 02, 2012 5:37 pm

filzstift hat geschrieben:
Seebacher hat geschrieben:Fährt man in Uzwil von der Bahn ab (aus Winterthur kommend), ist auf dem ersten Vorwegweiser auf den man trifft der Text "Werkhof N1" zu lesen.
Ist korrekt, aber eigentlich nichts aussergewöhnliches, denn es ist ein Werkhof der ASTRA, d.h. dem Betreiber des Nationalstrassennetzes und sie nummerieren die Strassen nach dem N-Schema (beachte, dass das "N1" im betreffenden Wegweiser nicht eingerahmt oder grün hinterlegt ist).
So einen Vorwegweiser mit dem Text "Werkhof N4" gibt es auf der ehem. A4 zwischen Schaffhausen und Grenzübergang Bargen/Neuhaus am Randen an der Anschlussstelle Schaffhausen Schweizersbild (beide Fahrtrichtungen) ebenfalls.

Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Marcel Monterie » Sa Jan 07, 2012 12:38 pm


Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: CH: N-Nummern

Beitrag von Dj-Micky » So Jan 29, 2012 6:17 pm

die es auch sehrwarscheinlich nicht mehr gibt.. ;)
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

Antworten