CH: hm Schilder

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Antworten
Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

CH: hm Schilder

Beitrag von Marcel Monterie » So Nov 22, 2009 8:52 pm

Im Thurgau gibt es hm Schilder, worauf auch die Strassennummern stehen, sogar für Kantonsstrassen.
In Zürich gibt es auch solche Schilder, aber ohne Strassennummer. Ausserdem ist die Kilometrierung pro Gemeinde.
Im Tessin habe ich sie auch gesehen. Dort steht P wohl für Strada Principale.

25 Bilder (vor allem Thurgau):
http://picasaweb.google.com/monterie.ch/HmSigns

Seit wann gibt es diese Schilder?
Gibt es sie auch in anderen Kantonen?

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: hm Schilder

Beitrag von Dj-Micky » Fr Dez 11, 2009 3:29 pm

noch nie gesehen sowas... jedenfalls in Luzern nicht.. ausser solche übliche Wasserleitungs sowie auch Gasleitungstafeln..
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

filzstift
user
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 09, 2010 10:55 pm

Re: hm Schilder

Beitrag von filzstift » Do Sep 09, 2010 10:59 pm

Hmm... Im Kanton St. Gallen sind diese "Stationszeichen" (so nennt man diese Dinger jedenfalls in Deutschland) auf der Autobahn ersichtlich; zudem an Autobahnzubringern (allerdings nur in Wil und Uzwil gesehen); doch statt Strassennummern wie im Thurgau wurde die Strassen als "VWIL" bzw. "VUZWIL" bezeichnet.

Marcel Monterie
Autostrasse
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:09 pm
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Re: hm Schilder

Beitrag von Marcel Monterie » So Sep 12, 2010 6:16 pm

Ja, das gibt es auch in Schwyz. Ich habe vor, jeden Kanton auf meiner webseite zu beschreiben
https://sites.google.com/site/roadnumbe ... #chregions

Antworten