CH: Stau SG-ZH

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Post Reply
SG101
user
Posts: 2
Joined: Mon Sep 05, 2011 12:38 pm

CH: Stau SG-ZH

Post by SG101 »

Hallo zusammen

Kann mir jemand Auskunft geben, wie der allgemeine Autobahnzustand morgens und abends auf der Strecke SG -> Dietlikon (am morgen ca. 7:30 Uhr Abfahrt) und Abends ca. 17:30 Uhr in die entgegengesetzte Richtung ist?
Soweit meine Erfahrungen sind, stockt der Verkehr etwas bei der grossen Baustelle vor Winterthur.
Kommt man bei der Ausfahrt Dietlikon am Brüttiseller-Kreuz-Stau vorbei?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Stau SG-ZH

Post by RMN »

Da fährst du aber genau voll in den Kuchen rein :-)

Morgen:
Stau/Stockender Verkehr Abschnittsweise zwischen Matzingen (kurz vor Dreieck Winterthur Ost) und Töss
->Es wird auch ohne Baustelle stauen. Spätestens bei Winterthur Nord
Stau/Stockender Verkehr Effretikon - Gubristtunnel
->Vielfach staut es bis zur Bahnunterführung zurück. Dann musst du mitfahrenstauen bis du dann in Dietlikon raus kannst.

Abend:
Stau/Stockender Verkehr Raststätte Kempthal - Winterthur Wülflingen

Freitagmorgens meistens kein grosses Problem als sonst die Woche
Freitagabends grösseres Problem vor Winterthur als sonst unter der Woche

Am besten mal ein bischen Testfahren ob die Strecke etwas für dich mit dem Auto wäre. Vielfach ist es einigermassen flüssig. Also eher stockender Verkehr als Stau. Sollte aber etwas am Gubrist sein kann es auch schnell alles bis Effretikon zustauen.
SG101
user
Posts: 2
Joined: Mon Sep 05, 2011 12:38 pm

Re: Stau SG-ZH

Post by SG101 »

puhh.. hört sich nicht gerade ideal an für den täglichen Arbeitsweg :(
Fred
Autobahn
Posts: 113
Joined: Tue Jun 26, 2007 11:53 am
Location: Halle/S. D

Re: Stau SG-ZH

Post by Fred »

Wenn es irgend geht, versuche Park+Rail...

Ist auf dieser Destination die günstigste Variante ...

Grüssli
Post Reply