AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Antworten
Benutzeravatar
svx_biker
Autostrasse
Beiträge: 96
Registriert: Fr Aug 19, 2005 5:11 pm
Wohnort: Winterthur

AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Beitrag von svx_biker » Fr Apr 23, 2010 10:16 pm

Was man im Internet nicht alles findet

http://members.a1.net/wabweb/frames/relif.htm

Da habe ich gelernt, dass in Österreich vor 1938 beide Varianten vorhanden waren ... :axed:

Beim Wechsel gab es damals Schilder über die Strasse, dass man die Seite wechseln muss

http://members.a1.net/vdpoe/kzg/wago55.html

Mune19743
user
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 07, 2016 2:04 pm

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Beitrag von Mune19743 » Mo Aug 08, 2016 6:52 pm

In Frankreich aber auch.
Bis 1789...

Dan
user
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 05, 2016 9:13 am

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Beitrag von Dan » Mo Sep 12, 2016 10:05 am

Sehr interessant... und verwirrend!

ChristophF
user
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 23, 2017 12:56 pm

Re: AT: Geschichte Rechtsverkehr und Linksverkehr

Beitrag von ChristophF » Di Jul 25, 2017 6:07 pm

Ich betrete kommenden Monat Neuland. In Portugal bin ich noch nie Auto gefahren. Vor Lissabon haben sie mich gewarnt. Dort würde man es mit den Regeln nicht so genau nehme. Vielleicht ganz gut, das wir mit einem Mietwagen Admin Edit Link Entfernt sein werden.Wird bestimmt ein Erlebnis werden. Zum Glück wird dort wenigstens Links gefahren

Antworten