HR: Autobahnen in Kroatien

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Nikolas
Autostrasse
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 15, 2006 12:28 am
Wohnort: Split-HR/Lienz-A
Kontaktdaten:

A1 in Kroatien wird weiter südlich gebaut

Beitrag von Nikolas » Sa Dez 08, 2007 1:44 pm

A1 in Kroatien wird weiter südlich gebaut: hier frische Bilder zwischen Ravca und Zagvozd
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Baustelle vor dem Sveti Rok Oströhre
Bild
Bild
Adriatisch-ionische Autobahn
Durch die schöne kroatische Landschaft über die Adriatisch-ionische Autobahn nach Griechenland - in 4 Jahren!

Sunny
user
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:09 am

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Sunny » Fr Feb 22, 2008 11:15 am

Gibts hier nichts mehr neues? müsste eigentlich schon wieder etwas mehr sein?

salve :lol:

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Dj-Micky » Mo Feb 25, 2008 9:16 pm

da hätte ich ein englischen link zum skyscrapercity forum (englisch und kroatisch sprachig).
Darf man hier werbung für andere foren machen? hmm lieber nicht.
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

Nikolas
Autostrasse
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 15, 2006 12:28 am
Wohnort: Split-HR/Lienz-A
Kontaktdaten:

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Nikolas » Mo Feb 25, 2008 9:57 pm

Der Bau wird intensiv auf der Strecke der A1 fortgesetzt. Sestanovac-Ravca (40 km) wird möglicherweise schon Ende Juni in Betrieb genommen. Ravca- Ploce (20 km) ist verspätet: anscheinend Probleme bei Grundenteignung und bei der Raumordnung. Bauschluss: Juni 2009!
Zuletzt geändert von Nikolas am Fr Feb 29, 2008 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Adriatisch-ionische Autobahn
Durch die schöne kroatische Landschaft über die Adriatisch-ionische Autobahn nach Griechenland - in 4 Jahren!

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 982
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von RMN » Mo Feb 25, 2008 10:14 pm

Dj-Micky hat geschrieben:da hätte ich ein englischen link zum skyscrapercity forum (englisch und kroatisch sprachig).
Darf man hier werbung für andere foren machen? hmm lieber nicht.
Kein Problem solange es zum Thema gehört :-)
Speziell das Skyscrapercity Forum ist massiv was es alles zu finden gibt :-)

Sunny
user
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 21, 2008 9:09 am

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Sunny » Fr Feb 29, 2008 7:27 am

RMN hat geschrieben:
Dj-Micky hat geschrieben:da hätte ich ein englischen link zum skyscrapercity forum (englisch und kroatisch sprachig).
Darf man hier werbung für andere foren machen? hmm lieber nicht.
Kein Problem solange es zum Thema gehört :-)
Speziell das Skyscrapercity Forum ist massiv was es alles zu finden gibt :-)
da wir alle ja mit dem Auto 80% in Urlaub fahren, so hätte ich ein Urlaubsforum.

http://www.deinurlaubsportal.com wenns recht ist. :roll:

Nikolas
Autostrasse
Beiträge: 85
Registriert: Fr Sep 15, 2006 12:28 am
Wohnort: Split-HR/Lienz-A
Kontaktdaten:

Zagvozd (12km nach Sestanovac) - Ravča (Teilstrecke 29km)

Beitrag von Nikolas » Mi Mär 05, 2008 4:02 pm

Bild
Bild
3km ab Knoten Zagvozd
Bild
4km ab Zagvozd
Bild
Gradina Viadukt
Bild
6km ab Zagvozd
Bild
Glavice Viadukt
Bild
Bild
Staje Viadukt 10km nach Zagvozd ist noch in Bau
Bild
Bild
Grüne Brücke für Tiere in Bau
Bild
Bild
Raststätte Zupa wird eine schöne Aussicht anbieten
Bild
Bild
15km ab Zagvozd
Bild
Bild
Hier ist die Trasse noch nicht durch
Bild
Bild
Rašćane Viadukt 18km nach Zagvozd
Bild
Bild
Hier geht's wieder hinunter nach Ravca. Der Gipfel in Wolken ist Veliki Sibenik.
Bild
Bild
Bild
Nach dem Gipfel Veliki Sibenik wird die Trasse hinuntergeführt und man kommt zur Kreuzung mit der D-62 (Napoleon'sche Straße)
Bild
Kreuzung (22km ab Zagvozd, 34km ab Sestanovac), neue Unterführung wird gebaut
Bild
Bild
Auf der anderen Seite gibt's schon wieder Asfalt.
Bild
Bild
Raststätte Biokovo (24,5km ab Zagvozd, 36,5km ab Sestanovac)
Bild
Bild
Bild
Ravca ist nicht weit
Bild
Adriatisch-ionische Autobahn
Durch die schöne kroatische Landschaft über die Adriatisch-ionische Autobahn nach Griechenland - in 4 Jahren!

Zagor-te-nej
Strasse
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 07, 2008 11:41 pm
Wohnort: Köln/Novi Sad

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Zagor-te-nej » Mo Jul 07, 2008 11:49 pm

coole Photos 8) 8) 8) was mir auffält ist das es offensichtlich auf den Autobahnen rund um Zagreb keine Schilder gibt die die Richtung nach Belgrad anzeigen :?:

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von Dj-Micky » Di Jul 08, 2008 9:14 pm

Nun ja.. das ist so.
Die Wege die nach Osten führen zeigen dann eher Slavonski Brod Lipovac Zupanja oder Osjek an.
Das ist so bei TCS auch seit jahren unter den Verkehrsinformationen drinn (wenn man unter Kroatien nachschaut).
Also irgendwie ist ja das schon übertrieben wenn man kaum in Kroatien ist (von Slovenien her kommend oder auch Karlovac), dass man schon den Wegweiser nach Belgrad sehen muss.
Ausserdem sieht man auch noch kein Bellinzona oder Chiasso bei Basel...
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)

Benutzeravatar
svx_biker
Autostrasse
Beiträge: 96
Registriert: Fr Aug 19, 2005 5:11 pm
Wohnort: Winterthur

Re: HR: Autobahnen in Kroatien

Beitrag von svx_biker » Mo Aug 03, 2009 7:02 pm

Sunny hat geschrieben:Gibts hier nichts mehr neues? müsste eigentlich schon wieder etwas mehr sein?

salve :lol:
Viele Infos findest Du direkt bei http://www.hac.hr und im Kroatien Forum (siehe Link bei Nikolas).

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 982
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von RMN » Mi Jul 15, 2020 8:57 pm

RMN hat geschrieben:
Mo Sep 25, 2006 10:13 pm
Vielen Dank für all die tollen Bilder :shock:
Wirklich genial was da in Kroatien in den letzten 15 Jahren gebaut wurde !
Ich muss langsam wirklich Ferien mit dem Auto in Kroatien einplanen :-)
Ich kenne die Gegend sprich Istrien nur bis ca. 1990 damals war das alles noch ganz anderst und Autobahn vor allem in Istrien ein Fremdwort.
Mein Kommentar aus dem Jahr 2006. Es dauerte 13 Jahre bis ich ein Teil der Autobahn gefahren bin und vor kurzem bin ich auch die ganze Strecke von Slovenien via Zagreb bis nach Split gefahren. Nun kommen mir einige Bauwerke sehr bekannt vor.
Ich bin mal gespannt wann es nach Dubrovnik weitergeht.

Antworten