AL: Autobahnen in Albanien

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Di Aug 29, 2006 2:23 am

Die Beleuchtung ist in Betrieb.

Es ist nun mal leider so, dass auf der Autobahn Durres-Tirana nicht überall kreuzungsfreie Ab- und Zufahrsten existieren, vorallem im Großraum Tirana. Aber daran wird gearbeitet.

Bilder weiterer kreuzungsfreien Auf/Abfahrten:

Bild
Bild

Markus
Autobahn 3x3
Beiträge: 312
Registriert: Do Jan 06, 2005 8:45 pm
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » Di Aug 29, 2006 7:14 am

Hofeinfahrten und Feldwegkreuzungen sind aber auf der ganzen Länge zu finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in den Griff bekommen.

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Di Aug 29, 2006 2:24 pm

Wie ich schon sagte: Im Großraum Tirana findest du solche Hofeinfahrten besonders oft. Jedoch wurden schon an vielen Stellen Unterführungen gebaut. Von Shijak bis nach Vorë verläuft die Autobahn kreuzungsfrei.
Und ja sie arbeiten daran =>

Bild

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Di Aug 29, 2006 10:06 pm

Markus hat geschrieben:Hofeinfahrten und Feldwegkreuzungen sind aber auf der ganzen Länge zu finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in den Griff bekommen.
Sozusagen Kuhstall mit eigenem Autobahnaschluss :-)
Denke auch es wird schiweirg das in den Griff zu bekommen vor allem im Bereich Tirana.

Als 3 Weltland würde ich Albanien aber schon nicht ganz bezeichnen.

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Mi Aug 30, 2006 11:23 pm

aber so sieht man schon auch das sie sich mühe geben.
ich hätte nicht gedacht das sie schon autobahnen hätten.. und das auch noch lang.. oder man plant es.

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Mi Aug 30, 2006 11:54 pm

Es befinden sich momentan, drei Autobahnabschnitte in Bau. Sobald ich Infos und vorallem Bilder habe poste ich sie hier.

Sicherlich sind die Autobahnen wichtig für Albanien, da sie sich einen Aufschwung im Tourismussektor erhoffen.

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Do Aug 31, 2006 5:42 pm

Auf welchem strecken sind genau Autobahnen im bau? Und sind da auch Autobahnen in planung, für die nahe zukunft?

Entschuldigung für mein Deutsch.

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Do Aug 31, 2006 11:26 pm

Chrizz hat geschrieben:Auf welchem strecken sind genau Autobahnen im bau?
Im Bau befinden sich momentan folgende Abschnitte:

., Lushnje - Fier
., Tirana-Elbasan
., Teile der Autobahn Durrës-Kukës-Morinë

Chrizz hat geschrieben: Und sind da auch Autobahnen in planung, für die nahe zukunft?
Ja sind sie. Eine genauere Auflistung poste ich dir morgen.

Chrizz hat geschrieben:Entschuldigung für mein Deutsch.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen: Dein Deutsch ist makellos! :wink:

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Mi Sep 06, 2006 6:45 pm

Durrës-Kukës-Morinë (August 2006)

Eckdaten:

Gesamtlänge: 177km
Gesamtkosten: > 400 Mio. €

., Durrës-Milot (blau markierter Bereich) bereits fertiggestellt.
., Milot-Rreshen (grün ----//----) in der Bauphase.
., Rreshen-Kalimash (orange ----//----) in der Bauphase.
., Kalimash-Kukës-Morinë (gelb ----//----) Finanzierung noch nicht geregelt.

Bild

Folgende Bilder sind bei Mirditë, in der Nähe von Rreshen, gemacht worden. Das ist mehr oder weniger der aktuelle Baufortschritt =>

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Beitrag von Chrizz » Mi Sep 06, 2006 8:40 pm

Ist das nicht ein bisschen zu eng, für ein Autobahn? Oder gibt es hier eine Schnellstraße?

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Mi Sep 06, 2006 8:49 pm

Auf dem 1. und 3. bild schaut es so aus als ob es zu eng werden würde. Zumindest würden sich die obligatorischen Pannenstreifen nicht ausgehen. Ich denke mal, dass die das noch verbreitern werden.

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Bauarbeiten an der Autobahn Durrës-Morinë

Beitrag von Foolish Farmer » Mi Okt 25, 2006 10:02 pm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

autofahrer_84
Autostrasse
Beiträge: 87
Registriert: Do Okt 26, 2006 9:31 am
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von autofahrer_84 » Fr Okt 27, 2006 8:46 am

von wem wereden diese autobahnen finanziert?sicher von der eu?
sieht echt toll aus die autobahn,würde man nie denke das es in albanien solche autobahnen es gibt.
gleich wie in polen :)
Gruess us dä Ostschwiiz ! :)

Benutzeravatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Beiträge: 73
Registriert: Do Aug 24, 2006 6:48 pm
Wohnort: Wien (A)

Beitrag von Foolish Farmer » Fr Okt 27, 2006 5:33 pm

Die Autobahnen sind größtenteils vom albanischen Verkehrsministerium finanziert.

Sicher gibt es solche Autobahnen in Albanien, wieso auch nicht??? ;)
Die wunderschöne Küste soll ja für jeden Europäer auf schnellstem Landweg zugänglich sein.


mfg

Benutzeravatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Beiträge: 372
Registriert: Mo Jul 04, 2005 7:54 pm
Wohnort: Emmen-CH

Beitrag von Dj-Micky » Sa Okt 28, 2006 11:01 pm

ja klar der weg nach griechenland..
irgendwo gabs doch mal so ein pic ?
von polen via ungarn, kroatien usw.. nach griechenland zu kommen.

übrigens noch eine tolle informationsseite über die europastrassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... ra%C3%9Fen

Antworten