BE: Brussel: Knooppunt Machelen

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Post Reply
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

BE: Brussel: Knooppunt Machelen

Post by RMN »

Habe was interessantes auf Goggle Earth gefunden.
Es gibt im Nordosten von Brussel ein Autobahnkreuz "Machelen" welches vorbereitet wurde aber der 4 Ast irgendwie kein Ziel hat und es auch nicht scheint als dies noch jemals gebaut wird.
Hat jemand mehr Infos?
Hier noch das Bild aus Google Earth:
Image
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

also diesen 4. ast konnte ich unter dieser seite, wo das problem warscheinlich auch diskutiert wird, besser sehen.

http://forum.autosnelwegen.nl/viewtopic ... 68721ba297

mehr weiss ich leider auch nicht.
ac
user
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:01 pm
Location: Machelen (Belgien)

Post by ac »

Hallo, ich bin neu hier, und habe mich an hand dieses Topic angemeldet.
Ich wohne seit ungefaehr ein halbes Jahr in Machelen nur 2-3 Kilometer entfernt von "Knooppunt Machelen", und habe mich auch dafuer interessiert, und deshalb ein bisschen erkuendigd
Kann hier Bilder reinstellen wenn es euch interessiert. Erst naechste Woche, da ich jetzt in Deutschland bin.

Das Knooppunt ist obwohl vollstaendig tatsaechlich niemals ganz im betrieb genohmen. Es ist Anfang 70er Jahren gebaut worden, und war Teil eines grosses Project. Eine Superautobahn war geplannt von Antwerpen nach Bruessel. 2x2 Spuren in der Mitte mit nur einen Ein- und Ausfahrt in Mechelen, sonst keiner.
Da neben (links und rechts, auch gut sichtbar beim Google) eine normale Autobahn mit Ein - und Ausfaehrte auf die verschiedene Bundesstrassen.
Der Superautobahn (in der mitte) ist nie gebaut worden, nur, die "normale" Autobahn, daher liegen jetzt diese beide Autobahnseiten ziemlich weit auseinander. Lange zeit (bis mittte 90) war aber auch diese Gruene Streifen in der Mitte beleuchted.

Am Knooppunt Machelen war eine verlaengerung von diesen Autobahn bis ins Bruessel geplannt.
Vlaanderen (Bundesland) und Bruessel (Bundesland) haben sich aber nicht einigen koennen. Erwarten tut jetzt keiner es mehr. Auch steht es nicht mehr im Plan.

Entschuldigung fuer die (viele) Grammatikfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
ac
user
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:01 pm
Location: Machelen (Belgien)

Post by ac »

Bilder sind ab jetzt hier zu finden :
http://users.skynet.be/fa104074/kp-machelen/
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Sieht aus, als ob dies ein Gelände für Strassenmarkierungslehrlinge ist. :lol:
Ale92MilanoSpA
Strasse
Posts: 10
Joined: Wed Sep 09, 2015 12:20 pm

Re: BE: Brussel: Knooppunt Machelen

Post by Ale92MilanoSpA »

Driving from Lille (France) to Gent (Belgium) 18.08.2015 Timelapse x4

https://www.youtube.com/watch?v=Gf5yrY3IJmI
Post Reply