ES / PT: Fotos

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
Post Reply
Seppl
user
Posts: 5
Joined: Fri Mar 23, 2007 7:07 pm

ES / PT: Fotos

Post by Seppl »

Hallo zusammen. Bin vor kurzem erst auf dieses Forum gestoßen und wollte mich gerade mal vorstellen. Ich habe noch ein paar Fotos von Straßen in Portugal und Spanien. Die Serien sind von letztem Jahr und ich hatte sie sowohl im niederländischen als auch im deutschen Forum schonmal online gestellt.

Besteht Interesse an diesen Bildern hier im Forum, oder eher nicht?
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

hallo seppl.
wilkommen und viel spass noch :-)
ja gerne wieso nicht? ist ja auch für das da :D
Seppl
user
Posts: 5
Joined: Fri Mar 23, 2007 7:07 pm

Post by Seppl »

So hoffe mal das funktioniert, wie ich das geplant habe. Also wie gesagt: Bilder sind vom letzten Sommer. Werde diesen Sommer aber wieder neue Fotos schießen. Bei Fragen bezüglich der Fotos schreibt einfach eine Nachricht.

Enjoy! :)

http://www.autobahnen.ch/images/forum/t270_Portugal.zip
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

wow das sind ja viele tolle bilder.
Zwischendurch gibt es blaue und grüne Schilder. Was ist hier die Autobahn?
Haha lustig finde ich den "fig da foz" Näher ins detail will ich hier nicht gehen :D
Seppl
user
Posts: 5
Joined: Fri Mar 23, 2007 7:07 pm

Post by Seppl »

Also die blauen Schilder sind die Autobahnen.
Die grünen Schilder sind die so genannten IP's. Hierbei handelt es sich um überregionale Schnellstrassen mit wichtiger Bedeutung.

Das Fig da Foz fand ich auch sehr amüsant, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Die Fotos bestehen z.T. aus Bildern die ausschließlich in Portugal aufgenommen wurden. Ab Bild 324 handelt es sich um die Rückfahrt von Portugal nach Deutschland. Das letzte Bild der Serie ist direkt an der spanisch-französischen Grenze gemacht.
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

Das mit dem fig da foz ist im internet wirklich bekannt und wird schon lange darüber gelacht hätte ich nicht gedacht :D
was heisst das eigentlich genau?

http://www.google.ch/search?hl=de&q=fig ... uche&meta=
Seppl
user
Posts: 5
Joined: Fri Mar 23, 2007 7:07 pm

Post by Seppl »

Das heisst Figueira da Foz, was soviel bedeutet wie Feigenbaum an der Mündung.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Willkommen Seppl.
So ein Start im Autobahnforum ist genau das richtige :-)
Danke für die schönen Fotos aus Portugal und Spanien.
Seppl wrote:Figueira da Foz
lol wirklich geiler Stadtname :-)

Image
Image
Image
Bilder Seppl
Abstandhalterin
Autostrasse
Posts: 95
Joined: Thu Jun 07, 2007 9:26 pm

Post by Abstandhalterin »

Also was sich da die Männer wieder denken ... logo. :P
Image
Post Reply