Beitrag
von René » So Jun 03, 2007 3:13 pm
hallo,
ich bin jede Woche bis zu 3x in Italien unerwegs.
Es kommt drauf an, wo man gerade ist, je nach dem ist die Autobahn besser oder schlechter!
Gerade wenn man von Chiasso nach Mailand fährt, kommt man ja kurz vor Mailand auf die 8 Spurige strecke, dort kurz nach dem zusammenkommen der beiden Autobahnen hat es eine Bodenwelle.
Obwohl auf dieser Strecke in all den Jahren die ich da schon durchfahre mehrmals der Belag erneuert wurde, ist diese Bodenwelle noch immer drinn.
Von daher komme ich zum schluss, das auf Italienischen Autobahnen zwar häufiger der Belag erneuert wird, aber das wars dann auch schon!
Zum Lastwageverkehr kann ich nur sagen das ich selber ein Teil davon bin, und das dies meiner meinung nach nur in der Region Mailand - Bergamo so schlimm, dann richtung Tourin wird es immer besser je weiter weg man von Mailand ist.
Richtung süden ist schon bald nach Mailand nicht mehr schlimm, da ist die Autobahn ja auch 6 Spurig, und wenn die PKW (sorry) zu blöd sind um die Linke spur zu benutzen ist mir das eigentlich scheissegal.
Zu den Mauthäuschen auf der Autobahn, also ich weiss nicht wo das Problem ist, wegen dem anstehen.... man kann ja mit der Kreditkarte bezahlen, einfach auf der Blauen Spur reinfahren, kurz die Karte reinstecken, wer will kann oben rechts den roten Knopf drücken und bekommt eine quittung und das war es dann schon.
Wir haben von der Firma natürlich die Telepass geräte, das heisst, gelbe Spur und freie fahrt.
gruss René