Page 1 of 3

IT: Italianischen Autobahnen

Posted: Wed Apr 27, 2005 10:12 pm
by Chrizz
Weiß jemand, ist der vielleicht ein forum oder website von Italianische autobahnen? Besonders interessiert mir der A6 Torino - Savona, wir haben einen discusion auf das Niederländische autobahn-forum.
Image

diesem foto ist slechte qualität, aber ich habe keine andere. Weißt jemand, ob der noch mehr foto's auf internet stehen?

Danke, und entschuldigung für mein Deutsch :wink:

Italienische Autobahnen

Posted: Fri Apr 29, 2005 6:20 pm
by Markus
Fotos vor allem süditalienischer Autobahnen findest du auf meiner Website: http://www.selica.ch/gallery/autobahnen

Gruss
Markus

Re: Italianischen Autobahnen

Posted: Fri Apr 29, 2005 10:08 pm
by Upsilon
Chrizz wrote:Weiß jemand, ist der vielleicht ein forum oder website von Italianische autobahnen? Besonders interessiert mir der A6 Torino - Savona, wir haben einen discusion auf das Niederländische autobahn-forum.
Image

diesem foto ist slechte qualität, aber ich habe keine andere. Weißt jemand, ob der noch mehr foto's auf internet stehen?

Danke, und entschuldigung für mein Deutsch :wink:
Ich habe Photos dieses Autobahns lange Zeit gesucht. Leider habe ich immer nichts gefunden...

Posted: Fri Apr 29, 2005 10:37 pm
by Markus
Ich wäre auch an Bildern interessiert.

Posted: Sat Apr 30, 2005 12:39 am
by Upsilon
Ich habe es gefunden...

Image

Image

Image

Es muss eine sehr sehr gefährliche Autobahn sein.

Posted: Wed May 04, 2005 12:50 am
by RMN
Ich sehe schon dass ich demnächst ein Italien Urlaub einplanen muss :-)

Posted: Thu May 05, 2005 5:04 pm
by Upsilon
und Bilder dieser A6 für uns machen ... ?

Posted: Thu May 19, 2005 3:43 pm
by Giannimann
Hallo alle

Ich habe mal 1999 Bilder von einer kaputten Brücke (Gehört zur A3 Salerno - Regio C.) in Süditalien gemacht.
Leider jetzt erst konnte ich die einscannen.

In diesem Forum habe ich Sie veröffentlich:

http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?3,14116



Schöne Grüße

Johannes

@Markus:

Diese Brücke liegt zwischen den Ortschaften Lagonegro und Lauria.

http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2474
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2477
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2475
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2476
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2489
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2472
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... ,file=2470

Posted: Thu May 19, 2005 7:00 pm
by Markus
Danke, habe mich schon lange gefragt, wo denn diese Ruine steht. Meine A3-Abenteuer enden jeweils in Atena L. Gibt es eigentlich irgendwo Pläne im Netz über den Beubau der A3 zwischen Atena L. und Sicignano? Ich habe mal auf der Website eines Ingenieurbüros Detailpläne eines Tunnels und einer Brücke gesehen, finde die Seite aber nicht mehr.

Gruss
Markus

Posted: Thu May 19, 2005 11:52 pm
by Giannimann
Hallo Markus und alle anderen

Der Viadotto Sirino ist ca. 50 km südlich von Atena L.

Die Suchmaschine Google gibt das her in Sachen Viadotto Sirino:

http://www.google.de/search?hl=de&q=via ... uche&meta=

Schöne Grüße

Johannes

Posted: Thu May 19, 2005 11:54 pm
by Giannimann
Markus wrote:Danke, habe mich schon lange gefragt, wo denn diese Ruine steht. Meine A3-Abenteuer enden jeweils in Atena L. Gibt es eigentlich irgendwo Pläne im Netz über den Beubau der A3 zwischen Atena L. und Sicignano? Ich habe mal auf der Website eines Ingenieurbüros Detailpläne eines Tunnels und einer Brücke gesehen, finde die Seite aber nicht mehr.

Gruss
Markus
Wenn man Autostrada und Sicignano und A3 eingibt kommt das raus bei Google:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Aut ... uche&meta=

Nur bin ich leider dem italienischem nicht so mächtig.

Posted: Fri May 20, 2005 6:48 am
by Markus
Soweit war ich auch schon.

Posted: Sun May 22, 2005 9:05 am
by Markus
Tröstlich für die A3: Der parallel geführten Eisenbahnlinie geht es noch schlechter: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2f11.htm
Man muss übrigens nicht italienisch können. Es genügt, wenn man sich die Bilder hinter den Links ansieht.
Diese Linie wurde in den 80ern "zwecks Sanierung" stillgelegt und nicht wieder eröffnet. Von Atena L. zweigte ein Ast ab in die Berge (wird im Text erwähnt). 1966 wurde diese Linie geschlossen und auf deren Trasse eine Superstrada erstellt, die ss598 (siehe http://selica.ch/gallery/2003 oder http://selica.ch/gallery/1994-it-ss598 .

Gruss
Markus

Posted: Sun May 22, 2005 10:49 am
by René
hallo,

naje, über die Italienische baukunst lohnt es sich kaum zu sprechen!

nur so viel.

solange das zeugs neu gebaut ist, ist es super, wenn es jedoch mal in die jahre kommt und dies braucht nicht viele jahre beginnt das zeug zu lottern, weil doch die Brücken und auch sonst fast alles einfach mit Fertigelementen gebaut werden.

Wer denen mal zuschaut wird sich ans Lego Spielen erinnern!

gruss René

Posted: Sun May 22, 2005 5:10 pm
by Giannimann
Markus wrote:Tröstlich für die A3: Der parallel geführten Eisenbahnlinie geht es noch schlechter: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2f11.htm
Man muss übrigens nicht italienisch können. Es genügt, wenn man sich die Bilder hinter den Links ansieht.
Diese Linie wurde in den 80ern "zwecks Sanierung" stillgelegt und nicht wieder eröffnet. Von Atena L. zweigte ein Ast ab in die Berge (wird im Text erwähnt). 1966 wurde diese Linie geschlossen und auf deren Trasse eine Superstrada erstellt, die ss598 (siehe http://selica.ch/gallery/2003 oder http://selica.ch/gallery/1994-it-ss598 .

Gruss
Markus
Hallo

Auf der Hauptseite steht auch was in Sachen A3 SA-RC:
Invece le autocorse sostitutive, ancora oggi esistenti, sono andate a sovrapporsi ai servizi di autobus già esistenti fra Salerno ed i centri del Vallo di Diano, intasando ulteriormente la già trafficata autostrada (che tra l'altro detiene un buon record di incidenti anche a causa dei suoi eterni cantieri).
Nachzulesen auf: http://www.lestradeferrate.it/viaggio2.htm

Alles verstehe ich nicht.
Aber eines aufjedenfall: "Buon record di incidenti"
Auf deutsch: Guten Rekord an Unfällen.

Im Bericht vom Schweizer Fernsehen wurde es auch so berichtet.

Ich selber bin auch froh wenn ich die A3 SA-RC heil passiert habe.
Es gibt sehr viele tückische Stellen.
Scharfe Kurven zm Beispiel. Wenn da jemand steht dann gute Nacht.
Pannenstreifen gibt es auf den alten Abschnitten nicht.
Da ist die Gefahr gross das dir jemand drauf donnert.
Gleich nach dem man steht.
100 m davor ein Warndreieck abzustellen wird wohl nicht reichen.
Ich denke man ist gut beraten zwei Warndreiecke und ein Orangenes Blitzlicht für den Fall der Fälle mitzuführen.

An die Tunnel auf der A3 darf man auch nicht denken:
Dunkel! Sicherheit gleich null (Wie alle anderen Strassentunnel in Italien.).
Da darf es auch kein Crash geben!!!! Oder noch schlimmer einen Fahrzeugbrand geben!!

Ganz krass ist es wenn man den Grenzübergang Como Chiasso Richtung Süden Italien passiert.
In der Schweiz sind die Tunnels alle pico bello.
Und gleich nach dem besagtem Grenzübergang kommt gleich der erste Autobahntunnel auf der Autostrada nach Milano.
Dunkel. Keine LEDs an der Seite. Sicherheitsaustattung null.
Traurig!

Gruß

Johannes

-------

Ich bin schon oft auf eigener Achse bis nach Ragusa (Sizilien) gefahren.
Bzw. früher mitgefahren. Die ersten male in den 60er Jahren mit einem FIAT 850 Special. Als es manche Autobahnen noch nicht gab.
Und nur die alte Gotthard Passstrasse mit Kopfsteinpflaster...
Entfernung: 2000 km einfach von Metzingen im Kreis Reutlingen nach Ragusa.