Markus wrote:Tröstlich für die A3: Der parallel geführten Eisenbahnlinie geht es noch schlechter:
http://www.lestradeferrate.it/viaggio2f11.htm
Man muss übrigens nicht italienisch können. Es genügt, wenn man sich die Bilder hinter den Links ansieht.
Diese Linie wurde in den 80ern "zwecks Sanierung" stillgelegt und nicht wieder eröffnet. Von Atena L. zweigte ein Ast ab in die Berge (wird im Text erwähnt). 1966 wurde diese Linie geschlossen und auf deren Trasse eine Superstrada erstellt, die ss598 (siehe
http://selica.ch/gallery/2003 oder
http://selica.ch/gallery/1994-it-ss598 .
Gruss
Markus
Hallo
Auf der Hauptseite steht auch was in Sachen A3 SA-RC:
Invece le autocorse sostitutive, ancora oggi esistenti, sono andate a sovrapporsi ai servizi di autobus già esistenti fra Salerno ed i centri del Vallo di Diano, intasando ulteriormente la già trafficata autostrada (che tra l'altro detiene un buon record di incidenti anche a causa dei suoi eterni cantieri).
Nachzulesen auf:
http://www.lestradeferrate.it/viaggio2.htm
Alles verstehe ich nicht.
Aber eines aufjedenfall: "Buon record di incidenti"
Auf deutsch: Guten Rekord an Unfällen.
Im Bericht vom Schweizer Fernsehen wurde es auch so berichtet.
Ich selber bin auch froh wenn ich die A3 SA-RC heil passiert habe.
Es gibt sehr viele tückische Stellen.
Scharfe Kurven zm Beispiel. Wenn da jemand steht dann gute Nacht.
Pannenstreifen gibt es auf den alten Abschnitten nicht.
Da ist die Gefahr gross das dir jemand drauf donnert.
Gleich nach dem man steht.
100 m davor ein Warndreieck abzustellen wird wohl nicht reichen.
Ich denke man ist gut beraten zwei Warndreiecke und ein Orangenes Blitzlicht für den Fall der Fälle mitzuführen.
An die Tunnel auf der A3 darf man auch nicht denken:
Dunkel! Sicherheit gleich null (Wie alle anderen Strassentunnel in Italien.).
Da darf es auch kein Crash geben!!!! Oder noch schlimmer einen Fahrzeugbrand geben!!
Ganz krass ist es wenn man den Grenzübergang Como Chiasso Richtung Süden Italien passiert.
In der Schweiz sind die Tunnels alle pico bello.
Und gleich nach dem besagtem Grenzübergang kommt gleich der erste Autobahntunnel auf der Autostrada nach Milano.
Dunkel. Keine LEDs an der Seite. Sicherheitsaustattung null.
Traurig!
Gruß
Johannes
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Ich bin schon oft auf eigener Achse bis nach Ragusa (Sizilien) gefahren.
Bzw. früher mitgefahren. Die ersten male in den 60er Jahren mit einem FIAT 850 Special. Als es manche Autobahnen noch nicht gab.
Und nur die alte Gotthard Passstrasse mit Kopfsteinpflaster...
Entfernung: 2000 km einfach von Metzingen im Kreis Reutlingen nach Ragusa.