Page 1 of 1

EU: Autobahngebühren in Europa

Posted: Mon Feb 07, 2011 6:03 pm
by SkodaFabia92
Hallo zusammen

Weiss jemand was die Strecke Chiasso (CH) nach Genova Rapallo etwa kosten würde mit den Autobahngebühren in Italien ? :?:

Re: Autobahngebühren

Posted: Mon Feb 21, 2011 3:10 pm
by rower2000
SkodaFabia92 wrote:Hallo zusammen

Weiss jemand was die Strecke Chiasso (CH) nach Genova Rapallo etwa kosten würde mit den Autobahngebühren in Italien ? :?:
14.20 EUR pro Richtung laut dem ÖAMTC/ADAC-Routenplaner.

Re: Autobahngebühren

Posted: Sun Mar 13, 2011 11:42 pm
by Dj-Micky
Hmmm da wir schon bei den Italienischen Autobahnen sind..
Ist euch eig. auch schon aufgefallen, dass die Preise sich über das Wochenende ändern?
Deutlich wirds zwischen Milano & Trieste... :S

Re: Autobahngebühren

Posted: Mon Mar 14, 2011 8:59 pm
by Fred
Zum Glück muß ich da nicht fahren, mir reicht schon die Jahresvignette für die paar Mal in der Schweiz, das ist teuer genug...

Re: Autobahngebühren

Posted: Thu Apr 14, 2011 4:05 pm
by Pete
Hallo!

Ich steig da eh noch immer nicht ganz hinter, was solche Vignette eigentlich bringen sollen. Ich muss auch mit unserem Lancer-Sportback in die Schweiz ein paar Mal im Jahr wegen meines Berufes. Bezahlt wird mir das nicht. Kann man so was denn bei seinem Arbeitgeber beantragen?

Gruß
Pete

Re: Autobahngebühren

Posted: Fri Apr 15, 2011 11:55 am
by rower2000
Pete wrote:Hallo!

Ich steig da eh noch immer nicht ganz hinter, was solche Vignette eigentlich bringen sollen. Ich muss auch mit unserem Lancer-Sportback in die Schweiz ein paar Mal im Jahr wegen meines Berufes. Bezahlt wird mir das nicht. Kann man so was denn bei seinem Arbeitgeber beantragen?

Gruß
Pete
Geld für Ausbau und Erhaltung, wäre jetzt mal meine vorsichtige Vermutung :-? . Was dir dein Arbeitgeber an Spesen zahlt oder nicht kann dir hier wohl niemand sagen...

Re: Autobahngebühren

Posted: Fri Apr 15, 2011 7:18 pm
by Fred
Unter Spesen fällt das wohl eher nicht... mußt ja keine Autobahn benutzen, Kantonsstrassen sind frei...

Ansonsten zählt das unter Privatvergnügen, genauso, ob du alternativ den Flieger benutzt...

Re: Autobahngebühren

Posted: Mon May 16, 2011 9:41 pm
by crasher
falls nochmal so eine frage aufkommt kann ich diese seite sehr empfehlen: http://www.kfz-auskunft.de/info/autobahngebuehr.html

Re: Autobahngebühren

Posted: Mon Jun 06, 2011 2:58 pm
by kauderwelsch
diese seite kenne ich auch. auf jeden fall empfehlenswert! schaue dort auch des öfteren nach...

Re: Autobahngebühren

Posted: Wed Aug 10, 2011 10:07 am
by Alia
Wieso erhebt Dtl eigentlich keine Gebühren? Klar habe ich auch keine Lust immer was zu blechen aber da könnte es ja so eine Grundgebühr geben....jedenfalls müssen wir woanders ordentlich Kohle abdrücken und hier bei uns können alle schön alle sparen und unsere Autobahnen kaputt fahren. Ich fahr demnächst nach Polen, da gibts immerhin keine Gebühren soviel ich weiß :) Hauptsache ich komme mit allen vier Reifen und meinem neuen Navi von ATU in Berlin wieder, sonst wirds auch ein verlustreicher Urlaub :roll:

Re: Autobahngebühren

Posted: Thu Aug 11, 2011 10:50 am
by Fred
Dann fahr halt mit alten Reifen rüber, und das Navi kann man in die Tasche stecken....

Übrigens solltest du viel Futter mitnehmen, daß die Vorurteile nicht hunger leiden müssen...


Und zum Thema Maut: nur 2% des PKW-Verkehrs wird von ausländischen Fahrzeugen bestritten. Also ganz klar, daß die Maut überwiegend Inländer beträfe... wenn du Geld übrig haben solltest, kannst du das ja gleich deinem Finanzamt spenden...

[/sarkasmus] :alright:

Re: Autobahngebühren

Posted: Thu Nov 22, 2012 9:03 am
by harry
crasher wrote:falls nochmal so eine frage aufkommt kann ich diese seite sehr empfehlen: http://www.kfz-auskunft.de/info/autobahngebuehr.html
super, das kannte ich noch nicht. Hilft ja mal deutlich bei der Kostenplanung für den Urlaub. Vielen Dank!
Harry