Österreich - geblitzt

Alles übrige
For off topic
Pour outre de la matière
Post Reply
User avatar
Yamaha-R46
user
Posts: 4
Joined: Sun Aug 21, 2005 1:43 am
Location: 8588 Zihlschlacht
Contact:

Österreich - geblitzt

Post by Yamaha-R46 »

Sali mitenand,

war am Wochenende in Österreich und wurde wohl (sagt ein Kollege, der hinter mir fuhr) in einem Tunnel der Arlbergschnellstrasse geblitzt (mit dem Töff).

Hat Österreich ein Abkommen mit der Schweiz, Bussgelder zu verschicken? Oder kassiert gleich der Zoll, wenn ich das nächste Mal rüberfahre?

Würd mich mal interessieren.

Danke und Grüsse

Dominic
rower2000
Autostrasse
Posts: 59
Joined: Sat Jun 11, 2005 3:54 pm

Post by rower2000 »

Hallo!
Abkommen gibt's (noch) keins, allerdings helfen sich die Behörden trotzdem und geben sich gegenseitig die Namen und Adressen der geblitzten Fahrzeughalter. Sprich, du wirst einen Bußgeldbescheid ins Haus geflattert bekommen, welcher aber in der Schweiz nicht vollstreckt werden kann. Solltest du allerdings nicht bezahlen, wirst du das nächste Mal am Zoll wohl Probleme bekommen.
Grüße Sigi
Abstandhalterin
Autostrasse
Posts: 95
Joined: Thu Jun 07, 2007 9:26 pm

Post by Abstandhalterin »

Falls der Zöllner eine Kontrolle macht, was ja nicht immer der Fall ist (Durchwinken durchaus möglich).
Image
rower2000
Autostrasse
Posts: 59
Joined: Sat Jun 11, 2005 3:54 pm

Post by rower2000 »

[quote="Abstandhalterin"]Falls der Zöllner eine Kontrolle macht, was ja nicht immer der Fall ist (Durchwinken durchaus möglich).[/quote]

Kommt aufs Kennzeichen an :). Mit einem Vorarlberger Kennzeichen ist durchwinken eher die Regel als die Ausnahme. Genauso mit SG, AI, AR und TG.
Post Reply