Page 1 of 1

Österreich - geblitzt

Posted: Mon Jul 23, 2007 5:34 pm
by Yamaha-R46
Sali mitenand,

war am Wochenende in Österreich und wurde wohl (sagt ein Kollege, der hinter mir fuhr) in einem Tunnel der Arlbergschnellstrasse geblitzt (mit dem Töff).

Hat Österreich ein Abkommen mit der Schweiz, Bussgelder zu verschicken? Oder kassiert gleich der Zoll, wenn ich das nächste Mal rüberfahre?

Würd mich mal interessieren.

Danke und Grüsse

Dominic

Posted: Tue Jul 24, 2007 6:13 pm
by rower2000
Hallo!
Abkommen gibt's (noch) keins, allerdings helfen sich die Behörden trotzdem und geben sich gegenseitig die Namen und Adressen der geblitzten Fahrzeughalter. Sprich, du wirst einen Bußgeldbescheid ins Haus geflattert bekommen, welcher aber in der Schweiz nicht vollstreckt werden kann. Solltest du allerdings nicht bezahlen, wirst du das nächste Mal am Zoll wohl Probleme bekommen.
Grüße Sigi

Posted: Tue Jul 31, 2007 11:00 pm
by Abstandhalterin
Falls der Zöllner eine Kontrolle macht, was ja nicht immer der Fall ist (Durchwinken durchaus möglich).

Posted: Thu Aug 02, 2007 11:51 am
by rower2000
[quote="Abstandhalterin"]Falls der Zöllner eine Kontrolle macht, was ja nicht immer der Fall ist (Durchwinken durchaus möglich).[/quote]

Kommt aufs Kennzeichen an :). Mit einem Vorarlberger Kennzeichen ist durchwinken eher die Regel als die Ausnahme. Genauso mit SG, AI, AR und TG.