Bilder während der Fahrt

Alles übrige
For off topic
Pour outre de la matière
Post Reply
60seconds
user
Posts: 1
Joined: Tue Nov 06, 2007 11:36 pm

Bilder während der Fahrt

Post by 60seconds »

Hallo!

Ich benötige für meine Internetseite http://www.autobahn-blitzer.at regelmäßig Fotos von der Autobahn während der Fahrt.

Nur habe ich etwas Schwierigkeiten aus dem Auto heraus zu fotografieren, da ich unter anderem mit Reflexion von der Windschutzscheibe kämpfe.

Wie man sehen kann sind alle Fotos von http://www.autobahnen.ch von der selben Position im Auto geschossen worden und auch noch parallel zur Fahrbahn.

Nützt ihr eine spezielle Halterung?

Würde mich über Tipps freuen!
Ralf
Autobahn 3x3
Posts: 239
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:40 pm

Re: Bilder während der Fahrt

Post by Ralf »

Gute Frage!

Das würde mich auch interessieren!

Ralf

:mrgreen:
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 995
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Bilder während der Fahrt

Post by RMN »

Ups habe gar nie Stellung dazu genommen.

Die Bilder auf Autobahnen.CH sind alle "Freihand" aufgenommen.


Gegen die Reflexionen der Windschutzscheibe kannst du nur folgendes machen:
-Tageszeit geschickt wählen
-Scheibe regelmässig putzen (Unterwegs anhalten und nachputzen)
-Ganz an die Scheibe ran
-Seitenfenster oder Dachfenster benützen
Ralf
Autobahn 3x3
Posts: 239
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:40 pm

Re: Bilder während der Fahrt

Post by Ralf »

Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:

Wenn ich selbst fahren würde, geht das wohl eher schlecht als recht.

Ralf

:mrgreen:
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 995
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Bilder während der Fahrt

Post by RMN »

Ralf wrote:Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:
Könnte etwas schwierig werden als Fahrer :-)
KickDown
Strasse
Posts: 10
Joined: Wed Sep 01, 2010 10:43 am

Re: Bilder während der Fahrt

Post by KickDown »

RMN wrote:
Ralf wrote:Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:
Könnte etwas schwierig werden als Fahrer :-)
Das stimmt wohl! :wink:

Die beste Qualität solltest du erreichen, indem du beispielsweise aus einem Dachfenster fotografierst. Dann ist es egal, ob die Scheibe dreckig ist oder die Sonne sich in der Scheibe spiegelt. Wenn dir zu viele Fliegen in der Linse landen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, eine Tageszeit abzupassen, in der die Sonne das Ergebnis möglichst wenig beeinträchtigt... Und grundsätzlich gilt wohl, dass die Rolle als Beisfahrer für den Job die geeignetere ist!
Adrianna
user
Posts: 6
Joined: Thu Jun 16, 2011 9:15 am

Re: Bilder während der Fahrt

Post by Adrianna »

Und den Blitz ausstellen. Das hat mir immer geholfen oder bei Raststätten rausfahren und da das Foto machen. Was auch nicht schlecht ist, nach hinten zu fotografieren, dann bekommt man auch Häuser und Bäume sauber ins Bild, ohne dass sie verzerrt sind oder so
maddriver
user
Posts: 4
Joined: Thu Jul 07, 2011 5:07 pm

Re: Bilder während der Fahrt

Post by maddriver »

Meistens reise ich leider allein, so dass es unmöglich ist, Fotos zu machen... :cry:

Oder hat jemand schon was gefunden, das man nur mit einem Finger benutzen kann, und auch ohne zu schauen??
Fred
Autobahn
Posts: 113
Joined: Tue Jun 26, 2007 11:53 am
Location: Halle/S. D

Re: Bilder während der Fahrt

Post by Fred »

dann solltest du die Kamera im auto fix positionieren, um dann nur noch drücken zu können... da verwackelt dann auch nichts...
maddriver
user
Posts: 4
Joined: Thu Jul 07, 2011 5:07 pm

Re: Bilder während der Fahrt

Post by maddriver »

Ja, aber schon das Fotoaparat fix zu positionieren ist nicht so einfach... Es muss vor dem Fenster sein, nicht zu weit von mir... Aber ich denke schon daran, Squger zu kqufen :P
Adrianna
user
Posts: 6
Joined: Thu Jun 16, 2011 9:15 am

Re: Bilder während der Fahrt

Post by Adrianna »

60seconds wrote:Hallo!

Ich benötige für meine Internetseite http://www.autobahn-blitzer.at regelmäßig Fotos von der Autobahn während der Fahrt.

Nur habe ich etwas Schwierigkeiten aus dem Auto heraus zu fotografieren, da ich unter anderem mit Reflexion von der Windschutzscheibe kämpfe.

Wie man sehen kann sind alle Fotos von Autobahnen.CH von der selben Position im Auto geschossen worden und auch noch parallel zur Fahrbahn.

Nützt ihr eine spezielle Halterung?

Würde mich über Tipps freuen!
Also das würde mich auch mal interessieren, hab auch Probleme die Kamera zu fixieren, wie genau macht ihr das? Gibt es da eigentlich auch legale Grenzen wie mit dem Telefonieren beim Autofahren? Das ist ja schon eine Ablenkung wenn man da hinschaut und es sieht auch seltsam aus. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, ob einen die Polizei da anhalten kann?

Admin Edit
Bitte keine links in zitierten Texten Anpassen so dass dann Werbung gemacht wird. ->Link korrigiert.
Post Reply