Page 1 of 1

Bilder während der Fahrt

Posted: Wed Nov 07, 2007 12:00 am
by 60seconds
Hallo!

Ich benötige für meine Internetseite http://www.autobahn-blitzer.at regelmäßig Fotos von der Autobahn während der Fahrt.

Nur habe ich etwas Schwierigkeiten aus dem Auto heraus zu fotografieren, da ich unter anderem mit Reflexion von der Windschutzscheibe kämpfe.

Wie man sehen kann sind alle Fotos von http://www.autobahnen.ch von der selben Position im Auto geschossen worden und auch noch parallel zur Fahrbahn.

Nützt ihr eine spezielle Halterung?

Würde mich über Tipps freuen!

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Sun Mar 29, 2009 2:39 pm
by Ralf
Gute Frage!

Das würde mich auch interessieren!

Ralf

:mrgreen:

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Sun Mar 29, 2009 5:52 pm
by RMN
Ups habe gar nie Stellung dazu genommen.

Die Bilder auf Autobahnen.CH sind alle "Freihand" aufgenommen.


Gegen die Reflexionen der Windschutzscheibe kannst du nur folgendes machen:
-Tageszeit geschickt wählen
-Scheibe regelmässig putzen (Unterwegs anhalten und nachputzen)
-Ganz an die Scheibe ran
-Seitenfenster oder Dachfenster benützen

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Sun Mar 29, 2009 6:17 pm
by Ralf
Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:

Wenn ich selbst fahren würde, geht das wohl eher schlecht als recht.

Ralf

:mrgreen:

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Sun Mar 29, 2009 9:23 pm
by RMN
Ralf wrote:Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:
Könnte etwas schwierig werden als Fahrer :-)

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Thu Sep 02, 2010 9:24 am
by KickDown
RMN wrote:
Ralf wrote:Das funktioniert aber nur, wenn man Beifahrer ist. Oder? :lol:
Könnte etwas schwierig werden als Fahrer :-)
Das stimmt wohl! :wink:

Die beste Qualität solltest du erreichen, indem du beispielsweise aus einem Dachfenster fotografierst. Dann ist es egal, ob die Scheibe dreckig ist oder die Sonne sich in der Scheibe spiegelt. Wenn dir zu viele Fliegen in der Linse landen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, eine Tageszeit abzupassen, in der die Sonne das Ergebnis möglichst wenig beeinträchtigt... Und grundsätzlich gilt wohl, dass die Rolle als Beisfahrer für den Job die geeignetere ist!

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Thu Jun 16, 2011 9:23 am
by Adrianna
Und den Blitz ausstellen. Das hat mir immer geholfen oder bei Raststätten rausfahren und da das Foto machen. Was auch nicht schlecht ist, nach hinten zu fotografieren, dann bekommt man auch Häuser und Bäume sauber ins Bild, ohne dass sie verzerrt sind oder so

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Thu Jul 07, 2011 5:21 pm
by maddriver
Meistens reise ich leider allein, so dass es unmöglich ist, Fotos zu machen... :cry:

Oder hat jemand schon was gefunden, das man nur mit einem Finger benutzen kann, und auch ohne zu schauen??

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Fri Jul 08, 2011 7:01 pm
by Fred
dann solltest du die Kamera im auto fix positionieren, um dann nur noch drücken zu können... da verwackelt dann auch nichts...

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Mon Jul 11, 2011 5:32 pm
by maddriver
Ja, aber schon das Fotoaparat fix zu positionieren ist nicht so einfach... Es muss vor dem Fenster sein, nicht zu weit von mir... Aber ich denke schon daran, Squger zu kqufen :P

Re: Bilder während der Fahrt

Posted: Fri Jul 29, 2011 2:46 pm
by Adrianna
60seconds wrote:Hallo!

Ich benötige für meine Internetseite http://www.autobahn-blitzer.at regelmäßig Fotos von der Autobahn während der Fahrt.

Nur habe ich etwas Schwierigkeiten aus dem Auto heraus zu fotografieren, da ich unter anderem mit Reflexion von der Windschutzscheibe kämpfe.

Wie man sehen kann sind alle Fotos von Autobahnen.CH von der selben Position im Auto geschossen worden und auch noch parallel zur Fahrbahn.

Nützt ihr eine spezielle Halterung?

Würde mich über Tipps freuen!
Also das würde mich auch mal interessieren, hab auch Probleme die Kamera zu fixieren, wie genau macht ihr das? Gibt es da eigentlich auch legale Grenzen wie mit dem Telefonieren beim Autofahren? Das ist ja schon eine Ablenkung wenn man da hinschaut und es sieht auch seltsam aus. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, ob einen die Polizei da anhalten kann?

Admin Edit
Bitte keine links in zitierten Texten Anpassen so dass dann Werbung gemacht wird. ->Link korrigiert.