Raser..!

Alles übrige
For off topic
Pour outre de la matière
Post Reply
User avatar
SPACE-X
Autostrasse
Posts: 50
Joined: Wed May 21, 2008 8:24 pm
Location: Gipf-Oberfrick

Raser..!

Post by SPACE-X »

Hallo

Finde es schlimm was da alles in den Medien rumschwirrt was man alles gegen diese 1-2 Ausreiser machen will. Motor trosseln/blombieren, GPS Überwachung, Mehr Kontrollen etc.

Finds schlimm das es dann jede Schweizerin oder Schweizer trifft. Nur will sich einigi Ausländer (bekannt verdächtigen) sich meinen sie müssen sich auf der Schweizer Strassen wie die Säue verhalten und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Bin ich dann auch Raser wenn ich Auserorts mal 90 statt 80 fahre?
Bin ich auch ein Raser weil ich ein Sport Auspuff und ein Spoiler am Auto hab?

Finde der Vergleich getuntes Auto= Raser sowiso das allerletzte! :banging:
User avatar
svx_biker
Autostrasse
Posts: 96
Joined: Fri Aug 19, 2005 5:11 pm
Location: Winterthur

Re: Raser..!

Post by svx_biker »

Finde es schlimm, dass viele Ansätze bei diesen Tätern gar nicht greifen können:

1. Ausweisentzung, Verschärfung der Anforderungen
Oft haben die Täter gar keinen Ausweis oder keinen Ausweis mehr. Bestraft werden nur die "normalen" Fahrer

2. Autoverschrottung, -verwertung, -versteigerung
Klappt meist nicht, weil das Auto gestohlen, geleast oder sonst von einem Bekannten "ausgeliehen" ist.

:axed:
KickDown
Strasse
Posts: 10
Joined: Wed Sep 01, 2010 10:43 am

Re: Raser..!

Post by KickDown »

SPACE-X wrote: Bin ich dann auch Raser wenn ich Auserorts mal 90 statt 80 fahre?
Bin ich auch ein Raser weil ich ein Sport Auspuff und ein Spoiler am Auto hab?

Finde der Vergleich getuntes Auto= Raser sowiso das allerletzte! :banging:
Das ist aber ein altes Problem. Was es natürlich nicht besser macht. Jeden Fahrer eines getunten Autos zu verurteilen ist aber definitiv keine Lösung, es sollte ja darum gehen, die Strassen sicherer zumachen, also etwas gegen Raser zu unternehmen. Dass es da wieder die falschen trifft, von mir aus die, die MAL 90 statt 80 fahren, zeugt wohl von der Kurzsichtigkeit der für solche Fragen Verantwotlichen... :bang:
Post Reply