Eröffnung bergpässe

Alles übrige
For off topic
Pour outre de la matière
Antworten
Benutzeravatar
Chrizz
Autostrasse
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 19, 2005 2:22 pm
Wohnort: Zwolle, Niederlande

Eröffnung bergpässe

Beitrag von Chrizz » Do Mai 21, 2009 5:04 pm

Jeden winter gibt es wintersperren auf den höhen bergstrassen, aber diesem jahr sind die wiedereröffnung ziemlich spät. Ich gehe von Pfingsten bis mitte Juni nach CH für urlaub, und da ich ein "roadgeek" sind, will ich auch gerne pässe fahren. Einige höhe passe, zum beispiel Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka, Susten, Albula etc. sind immer noch gesperrt: TCS.

Vielleicht wissen sie wann diese pässe wieder öffnen?

(entschuldigung für mein Deutsch, es sind wieder sechs jahre seit ich Deutsch gelernt hab auf schule)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung bergpässe

Beitrag von RMN » Fr Mai 22, 2009 9:04 pm

Hallo Chrizz

Schau mal hier
http://www.ig-alpenpaesse.ch/

Eigentlich wollte ich heute auch ein paar Pässe machen aber noch fast alles geschlossen ist :-(

Viel Spass

Benutzeravatar
svx_biker
Autostrasse
Beiträge: 96
Registriert: Fr Aug 19, 2005 5:11 pm
Wohnort: Winterthur

Re: Eröffnung bergpässe

Beitrag von svx_biker » So Mai 24, 2009 10:51 am

Beim Link vom TCS steht ja auch, wann die Pässe aufgehen.

Einige interessante und oft weniger befahrene sind aber schon offen. Ich war gestern auf einer Tour über Susten - Chiavenna - Maloja - Flüela. Es war Traumwetter und relativ wenig Verkehr.

Antworten