Eröffnung bergpässe

Alles übrige
For off topic
Pour outre de la matière
Post Reply
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Eröffnung bergpässe

Post by Chrizz »

Jeden winter gibt es wintersperren auf den höhen bergstrassen, aber diesem jahr sind die wiedereröffnung ziemlich spät. Ich gehe von Pfingsten bis mitte Juni nach CH für urlaub, und da ich ein "roadgeek" sind, will ich auch gerne pässe fahren. Einige höhe passe, zum beispiel Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka, Susten, Albula etc. sind immer noch gesperrt: TCS.

Vielleicht wissen sie wann diese pässe wieder öffnen?

(entschuldigung für mein Deutsch, es sind wieder sechs jahre seit ich Deutsch gelernt hab auf schule)
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Re: Eröffnung bergpässe

Post by RMN »

Hallo Chrizz

Schau mal hier
http://www.ig-alpenpaesse.ch/

Eigentlich wollte ich heute auch ein paar Pässe machen aber noch fast alles geschlossen ist :-(

Viel Spass
User avatar
svx_biker
Autostrasse
Posts: 96
Joined: Fri Aug 19, 2005 5:11 pm
Location: Winterthur

Re: Eröffnung bergpässe

Post by svx_biker »

Beim Link vom TCS steht ja auch, wann die Pässe aufgehen.

Einige interessante und oft weniger befahrene sind aber schon offen. Ich war gestern auf einer Tour über Susten - Chiavenna - Maloja - Flüela. Es war Traumwetter und relativ wenig Verkehr.
Post Reply