Page 1 of 1

Geblitzt innerorts

Posted: Sun Sep 12, 2010 12:26 pm
by sft
Hallo miteinander

Ich hätte da mal eine Frage ... Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich den Führerausweis auf Probe. Gestern nacht wurde ich innerorts in der 50-er Zone geblitzt. Statt 50 zeigte mein Tacho etwas unter 60 km/h an. Muss ich mit mehr als nur einer Busse rechnen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

P.S. Nein, ich bin kein Raser :wink: Ist das erste Mal, dass ich geblitzt wurde, und dabei bin ich viel im Kanton Schwyz unterwegs :wink:

Re: Geblitzt innerorts

Posted: Mon Dec 06, 2010 6:24 pm
by Irek
ggg - hast du deinen Strafzettel mittlerweile bekommen? :D

Re: Geblitzt innerorts

Posted: Wed Dec 15, 2010 11:10 am
by RudiRaser
Würde mal darauf tippen, dass du mit einer Verwarnung davon gekommen bist...
Wie ist es denn nun letztlich ausgegangen?

Re: Geblitzt innerorts

Posted: Mon Aug 01, 2011 3:18 pm
by Alia
Mensch, da hast du aber Glück gehabt. Normalerweise hättest du da schon etwas bekommen müssen. 10km drüber ist jetzt nicht so viel, aber innerorts sieht das ja nochmal ganz anders aus. Da habe ich auch schon mal ein nettes Bildchen für bekommen.

Re: Geblitzt innerorts

Posted: Tue Aug 02, 2011 10:20 am
by Alia
Achso, ich musste übrigens nur 15 € bezahlen...was ja noch verkraftbar ist!