Wann gebaut?
Was ist hier geplant oder war geplant?

Schweiz ist RichtigRising Sun hat geschrieben:Das kleine Schild in der rechten oberen Ecke des rechten Durchgangs sieht verdächtig nach einer Schweizer Brücke aus, so auch das Schild im Hintergrund.
Ist oder war dies eine geplante Autobahn, die bis jetzt nicht verwirklicht wurde oder gar nie gebaut wird?
Hast Du nicht einmal von gewissen Vorbereitungsbauten für die K10 zwischen Brüttiseller Kreuz und Kloten-Nord geschrieben? Dies müsste nach map.search.ch (bei maximaler Vergrösserung) südlich von Bassersdorf sein, wo die Zürcherstrasse zwei Flurwege überquert.
Ansonsten kommt mir gerade keine Strecke in den Sinn, wo es ähnliche Bauten gibt.
Jep genau RichtigRising Sun hat geschrieben:Die Unterführung unterquert die A51 zwischen Kloten-Süd und Kloten-Nord.
Dieser Einspurstreifen ist noch von früher als es noch die Kreuzung gab und die beiden Autobahnen Enden in Kloten nicht verbunden waren.Rising Sun hat geschrieben: In Google Earth sieht man, dass sich im Osten an der Schaffhauserstrasse eine Einmündung mit Einspurstreifen befindet. Die abzweigende Strasse endet kurz vor der Autobahn, wie man auch auf Deinem Ausschnitt sehen kann. Sie führt dann als unbefestigter Weg weiter.
Genau im Richtplan 95 war dort bei dieser Unterführung ein Dreieck geplant mit der K10Rising Sun hat geschrieben:Kann es sein, dass nach dem Richtplan 95 die K10 in diesem Bereich an die Schaffhauserstrasse und die A51 angeschlossen worden wäre?
A50 und Anschluss Neugut nimmt mich auch schon länger Wunder.Rising Sun hat geschrieben:Es wäre noch interessant, erfahren zu können, was im Kanton Zürich in früheren Jahren geplant wurde. Ohne Gründe wurden folgende Strecken nicht einfach so gebaut:
- A50 Umfahrung Glattfelden (östliches Ende sieht auf map.search.ch so aus, als wäre dort von Anfang an eine Fortsetzung vorgesehen gewesen).
- Anschluss Neuguet, Wallisellen (sieht wie eine Autobahnverzweigung aus)
- K50: wäre dort mal eine vierspurige Autobahn vorgesehen gewesen?
Die A50 sollte ursprünglich weitergeführt werden in den Raum Winterthur und dort an die A1 angeschlossen werden.Rising Sun hat geschrieben: Es wäre noch interessant, erfahren zu können, was im Kanton Zürich in früheren Jahren geplant wurde. Ohne Gründe wurden folgende Strecken nicht einfach so gebaut:
- A50 Umfahrung Glattfelden (östliches Ende sieht auf map.search.ch so aus, als wäre dort von Anfang an eine Fortsetzung vorgesehen gewesen).
Die Frage ist nur hättest du das auch gewusst ohne Auflösung ?Abstandhalterin hat geschrieben:Die Strasse, die unter der Brücke hindurchführt, mündet in die legendäre Panzerpiste, die von vielen Radfahrern und Inleinskeitern benutzt wird.