A53 Bassersdorf - Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Für Rätsel
For quizzes
Pour Jeux
Antworten
Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

A53 Bassersdorf - Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Beitrag von RMN » Di Jul 24, 2007 11:57 pm

Für was und wo ist das ?

Auch eine Chance für Zugfahrer :-)

Bild

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mi Jul 25, 2007 6:01 pm

Richtige PN von Markus :D

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von RMN » Mi Sep 12, 2007 7:58 pm

Richtige PN von Rising Sun :-)

KickDown
Strasse
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 01, 2010 10:43 am

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Beitrag von KickDown » Mi Sep 01, 2010 12:53 pm

Wird das Quiz hier noch aufgelöst, oder darf nach wie vor geraten werden? Nun gut, vielleicht nicht wild drauflosraten, zwei haben es ja scheinbar schon lösen können...

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Beitrag von RMN » Mi Sep 01, 2010 7:15 pm

KickDown hat geschrieben:Wird das Quiz hier noch aufgelöst, oder darf nach wie vor geraten werden? Nun gut, vielleicht nicht wild drauflosraten, zwei haben es ja scheinbar schon lösen können...
Hallo Kickdown

Du darfst die Lösung schreiben falls du es weisst ansonsten werde ich auflösen da es ja schon einige Zeit her ist seit das Rätsel gestellt wurde :-)

KickDown
Strasse
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 01, 2010 10:43 am

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Beitrag von KickDown » Do Sep 02, 2010 10:57 am

Hallo RMN!

Ich weiß die Lösung so spontan nicht nein. Habe etwas darüber gegrübelt, denke aber nicht, dass es mir noch einfällt. Es mag sein, dass die Breite auf dem Bild täuscht, Zweck könnte aber sehrwohl eine breitere Strasse oder aber sogar eine Autobahn gewesen sein...

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Beitrag von RMN » Do Sep 02, 2010 6:52 pm

Auflösung

Bauruine der A53 bei Bassersdorf (Brüttisellerkreuz <> Kloten)

Diese Brücke wurde Ende 70er erstellt als die Eisenbahnstrecke via Airport Zürich gebaut wurde.
Es gibt noch weitere Zeugen auf dieser Strecke.

Ralf
Autobahn 3x3
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 24, 2007 9:40 pm

Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Beitrag von Ralf » Fr Sep 03, 2010 12:04 am

Warum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen zu den Rätseln hier im Forum eigentlich nicht direkt geschrieben und angezeigt sondern über PN's abgewickelt?

Im Deutschen Autobahn-Forum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen von den Rätsellösern und die Rätselauflösung vom Rätselsteller immer direkt im Forum geschrieben, so damit alle es sehen können. :wink:

Wäre dies hier auch möglich?

Lösungen oder Lösungsvorschläge über PN finde ich irgendwie doof! :?

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 983
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Beitrag von RMN » Fr Sep 03, 2010 12:08 am

Ralf hat geschrieben:Warum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen zu den Rätseln hier im Forum eigentlich nicht direkt geschrieben und angezeigt sondern über PN's abgewickelt?

Im Deutschen Autobahn-Forum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen von den Rätsellösern und die Rätselauflösung vom Rätselsteller immer direkt im Forum geschrieben, so damit alle es sehen können. :wink:

Wäre dies hier auch möglich?

Lösungen oder Lösungsvorschläge über PN finde ich irgendwie doof! :?
Die Idee dahinter ist PN für sofortwisser. Raten und Vorschläge darf man immer machen. Bei Sofortwisser haben sonst die meisten keine Chance etwas zu lösen :-)

Ralf
Autobahn 3x3
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 24, 2007 9:40 pm

Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Beitrag von Ralf » Fr Sep 03, 2010 12:09 am

OK, alles klar. :mrgreen:

Antworten