Page 1 of 1

A53 Bassersdorf - Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Posted: Tue Jul 24, 2007 11:57 pm
by RMN
Für was und wo ist das ?

Auch eine Chance für Zugfahrer :-)

Image

Posted: Wed Jul 25, 2007 6:01 pm
by RMN
Richtige PN von Markus :D

Posted: Wed Sep 12, 2007 7:58 pm
by RMN
Richtige PN von Rising Sun :-)

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Posted: Wed Sep 01, 2010 12:53 pm
by KickDown
Wird das Quiz hier noch aufgelöst, oder darf nach wie vor geraten werden? Nun gut, vielleicht nicht wild drauflosraten, zwei haben es ja scheinbar schon lösen können...

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Posted: Wed Sep 01, 2010 7:15 pm
by RMN
KickDown wrote:Wird das Quiz hier noch aufgelöst, oder darf nach wie vor geraten werden? Nun gut, vielleicht nicht wild drauflosraten, zwei haben es ja scheinbar schon lösen können...
Hallo Kickdown

Du darfst die Lösung schreiben falls du es weisst ansonsten werde ich auflösen da es ja schon einige Zeit her ist seit das Rätsel gestellt wurde :-)

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Posted: Thu Sep 02, 2010 10:57 am
by KickDown
Hallo RMN!

Ich weiß die Lösung so spontan nicht nein. Habe etwas darüber gegrübelt, denke aber nicht, dass es mir noch einfällt. Es mag sein, dass die Breite auf dem Bild täuscht, Zweck könnte aber sehrwohl eine breitere Strasse oder aber sogar eine Autobahn gewesen sein...

Re: Gebaut aber nicht in Gebrauch ?

Posted: Thu Sep 02, 2010 6:52 pm
by RMN
Auflösung

Bauruine der A53 bei Bassersdorf (Brüttisellerkreuz <> Kloten)

Diese Brücke wurde Ende 70er erstellt als die Eisenbahnstrecke via Airport Zürich gebaut wurde.
Es gibt noch weitere Zeugen auf dieser Strecke.

Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Posted: Fri Sep 03, 2010 12:04 am
by Ralf
Warum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen zu den Rätseln hier im Forum eigentlich nicht direkt geschrieben und angezeigt sondern über PN's abgewickelt?

Im Deutschen Autobahn-Forum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen von den Rätsellösern und die Rätselauflösung vom Rätselsteller immer direkt im Forum geschrieben, so damit alle es sehen können. :wink:

Wäre dies hier auch möglich?

Lösungen oder Lösungsvorschläge über PN finde ich irgendwie doof! :?

Re: Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Posted: Fri Sep 03, 2010 12:08 am
by RMN
Ralf wrote:Warum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen zu den Rätseln hier im Forum eigentlich nicht direkt geschrieben und angezeigt sondern über PN's abgewickelt?

Im Deutschen Autobahn-Forum werden die Lösungsvorschläge und die Lösungen von den Rätsellösern und die Rätselauflösung vom Rätselsteller immer direkt im Forum geschrieben, so damit alle es sehen können. :wink:

Wäre dies hier auch möglich?

Lösungen oder Lösungsvorschläge über PN finde ich irgendwie doof! :?
Die Idee dahinter ist PN für sofortwisser. Raten und Vorschläge darf man immer machen. Bei Sofortwisser haben sonst die meisten keine Chance etwas zu lösen :-)

Lösungen zu den Rätseln im Forum?

Posted: Fri Sep 03, 2010 12:09 am
by Ralf
OK, alles klar. :mrgreen: