Folio-Rätsel

Für Rätsel
For quizzes
Pour Jeux
Antworten
jele
user
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 13, 2010 12:40 pm

Folio-Rätsel

Beitrag von jele » Mo Dez 13, 2010 1:00 pm

Grüezi mitenand,

in der aktuellen Ausgabe der NZZ-Beilage Folio gibt es ein Rätsel.
Nr. 2 zeigt eine Autobahnfahrt: http://www.youtube.com/nzzfolioraetsel# ... QZETI1YLu8

Wenn man der unterlegten Radioansage Glauben Schenken darf, befinden wir uns in der Westschweiz (französisch).
Ansonsten gibt es eine Straßenüberführung, eine Eisenbahnunterführung und ungefähr zur Mitte rechts einen Kanal (?).
Der (Netto-)Ausschnitt ist ca. 40 sek, d.h. 800-1000m lang, wenn man die Höchstgeschwindigkeit des vorausfahrenden LKWs veranschlagt.
Die Fahrtrichtung könnte Osten sein.

Weiß jemand Rat?

Danke vielmals und auf wiederluege

jele

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von RMN » Mo Dez 13, 2010 7:46 pm

Habe dir eine PN gesendet

jele
user
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 13, 2010 12:40 pm

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von jele » Di Dez 14, 2010 4:57 pm

Viiiielen Dank!

In die Richtung - nach Ausschalten der "nassen Theorie" - hatte ich auch schon gedacht, aber nach stundenlangem Googlemap-Suchen dachte ich dann doch, dass es an der Zeit wäre, sich an die Autobahnspezialisten zu wenden.

Gruß

jele

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von RMN » Di Dez 14, 2010 9:28 pm

Stundenlang? Ich hatte 5min gebraucht:-) Bin die Autobahn in diese Richtung auf diesem Abschnitt allerdings das letztemal soviel ich weiss 1994 gefahren :-)

teage
user
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 02, 2011 3:43 pm

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von teage » So Jan 02, 2011 3:48 pm

ich stecke ebenfalls bei dieser frage fest.. :) auf die "nasse" variante wäre ich gar nicht gekommen, aber meine "härtere" variante scheint (nach dem ausschlussverfahren) genauso falsch zu sein.. :-/ bin für irgendwelche tipps natürlich sehr dankbar! :-)

Benutzeravatar
RMN
Site Admin
Beiträge: 984
Registriert: Mi Dez 29, 2004 11:43 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von RMN » Di Jan 04, 2011 6:57 pm

Ok mal ein Tipp.

Auf Google Earth ist die Einfahrt auf der rechten Seite unter der Brücke noch nicht zu sehen :-)

crasher
user
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 04, 2011 3:15 pm

Re: Folio-Rätsel

Beitrag von crasher » Di Mai 17, 2011 6:45 pm

habe auch nicht besonders lange gebraucht:) gibt es noch mehr solche games, die ihr empfehlen könnt? irgendwelche [Admin: Link auf Wunsch des externen Webseiten Betreibers entfernt], die so ähnlich sind vielleicht?

Antworten