Page 1 of 1

Folio-Rätsel

Posted: Mon Dec 13, 2010 1:00 pm
by jele
Grüezi mitenand,

in der aktuellen Ausgabe der NZZ-Beilage Folio gibt es ein Rätsel.
Nr. 2 zeigt eine Autobahnfahrt: http://www.youtube.com/nzzfolioraetsel# ... QZETI1YLu8

Wenn man der unterlegten Radioansage Glauben Schenken darf, befinden wir uns in der Westschweiz (französisch).
Ansonsten gibt es eine Straßenüberführung, eine Eisenbahnunterführung und ungefähr zur Mitte rechts einen Kanal (?).
Der (Netto-)Ausschnitt ist ca. 40 sek, d.h. 800-1000m lang, wenn man die Höchstgeschwindigkeit des vorausfahrenden LKWs veranschlagt.
Die Fahrtrichtung könnte Osten sein.

Weiß jemand Rat?

Danke vielmals und auf wiederluege

jele

Re: Folio-Rätsel

Posted: Mon Dec 13, 2010 7:46 pm
by RMN
Habe dir eine PN gesendet

Re: Folio-Rätsel

Posted: Tue Dec 14, 2010 4:57 pm
by jele
Viiiielen Dank!

In die Richtung - nach Ausschalten der "nassen Theorie" - hatte ich auch schon gedacht, aber nach stundenlangem Googlemap-Suchen dachte ich dann doch, dass es an der Zeit wäre, sich an die Autobahnspezialisten zu wenden.

Gruß

jele

Re: Folio-Rätsel

Posted: Tue Dec 14, 2010 9:28 pm
by RMN
Stundenlang? Ich hatte 5min gebraucht:-) Bin die Autobahn in diese Richtung auf diesem Abschnitt allerdings das letztemal soviel ich weiss 1994 gefahren :-)

Re: Folio-Rätsel

Posted: Sun Jan 02, 2011 3:48 pm
by teage
ich stecke ebenfalls bei dieser frage fest.. :) auf die "nasse" variante wäre ich gar nicht gekommen, aber meine "härtere" variante scheint (nach dem ausschlussverfahren) genauso falsch zu sein.. :-/ bin für irgendwelche tipps natürlich sehr dankbar! :-)

Re: Folio-Rätsel

Posted: Tue Jan 04, 2011 6:57 pm
by RMN
Ok mal ein Tipp.

Auf Google Earth ist die Einfahrt auf der rechten Seite unter der Brücke noch nicht zu sehen :-)

Re: Folio-Rätsel

Posted: Tue May 17, 2011 6:45 pm
by crasher
habe auch nicht besonders lange gebraucht:) gibt es noch mehr solche games, die ihr empfehlen könnt? irgendwelche [Admin: Link auf Wunsch des externen Webseiten Betreibers entfernt], die so ähnlich sind vielleicht?