AL: Autobahnen in Albanien

Forum für alles über Autobahnen in Europa.
Forum for everything about motorways in europe.
Bienvenue francophones
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Die Beleuchtung ist in Betrieb.

Es ist nun mal leider so, dass auf der Autobahn Durres-Tirana nicht überall kreuzungsfreie Ab- und Zufahrsten existieren, vorallem im Großraum Tirana. Aber daran wird gearbeitet.

Bilder weiterer kreuzungsfreien Auf/Abfahrten:

Image
Image
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Hofeinfahrten und Feldwegkreuzungen sind aber auf der ganzen Länge zu finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in den Griff bekommen.
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Wie ich schon sagte: Im Großraum Tirana findest du solche Hofeinfahrten besonders oft. Jedoch wurden schon an vielen Stellen Unterführungen gebaut. Von Shijak bis nach Vorë verläuft die Autobahn kreuzungsfrei.
Und ja sie arbeiten daran =>

Image
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Markus wrote:Hofeinfahrten und Feldwegkreuzungen sind aber auf der ganzen Länge zu finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in den Griff bekommen.
Sozusagen Kuhstall mit eigenem Autobahnaschluss :-)
Denke auch es wird schiweirg das in den Griff zu bekommen vor allem im Bereich Tirana.

Als 3 Weltland würde ich Albanien aber schon nicht ganz bezeichnen.
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

aber so sieht man schon auch das sie sich mühe geben.
ich hätte nicht gedacht das sie schon autobahnen hätten.. und das auch noch lang.. oder man plant es.
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Es befinden sich momentan, drei Autobahnabschnitte in Bau. Sobald ich Infos und vorallem Bilder habe poste ich sie hier.

Sicherlich sind die Autobahnen wichtig für Albanien, da sie sich einen Aufschwung im Tourismussektor erhoffen.
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Post by Chrizz »

Auf welchem strecken sind genau Autobahnen im bau? Und sind da auch Autobahnen in planung, für die nahe zukunft?

Entschuldigung für mein Deutsch.
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Chrizz wrote:Auf welchem strecken sind genau Autobahnen im bau?
Im Bau befinden sich momentan folgende Abschnitte:

., Lushnje - Fier
., Tirana-Elbasan
., Teile der Autobahn Durrës-Kukës-Morinë

Chrizz wrote: Und sind da auch Autobahnen in planung, für die nahe zukunft?
Ja sind sie. Eine genauere Auflistung poste ich dir morgen.

Chrizz wrote:Entschuldigung für mein Deutsch.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen: Dein Deutsch ist makellos! :wink:
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Durrës-Kukës-Morinë (August 2006)

Eckdaten:

Gesamtlänge: 177km
Gesamtkosten: > 400 Mio. €

., Durrës-Milot (blau markierter Bereich) bereits fertiggestellt.
., Milot-Rreshen (grün ----//----) in der Bauphase.
., Rreshen-Kalimash (orange ----//----) in der Bauphase.
., Kalimash-Kukës-Morinë (gelb ----//----) Finanzierung noch nicht geregelt.

Image

Folgende Bilder sind bei Mirditë, in der Nähe von Rreshen, gemacht worden. Das ist mehr oder weniger der aktuelle Baufortschritt =>

Image
Image
Image
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Post by Chrizz »

Ist das nicht ein bisschen zu eng, für ein Autobahn? Oder gibt es hier eine Schnellstraße?
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Auf dem 1. und 3. bild schaut es so aus als ob es zu eng werden würde. Zumindest würden sich die obligatorischen Pannenstreifen nicht ausgehen. Ich denke mal, dass die das noch verbreitern werden.
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Bauarbeiten an der Autobahn Durrës-Morinë

Post by Foolish Farmer »

Image
Image
Image
Image
Image
Image
autofahrer_84
Autostrasse
Posts: 87
Joined: Thu Oct 26, 2006 9:31 am
Location: Kreuzlingen

Post by autofahrer_84 »

von wem wereden diese autobahnen finanziert?sicher von der eu?
sieht echt toll aus die autobahn,würde man nie denke das es in albanien solche autobahnen es gibt.
gleich wie in polen :)
Gruess us dä Ostschwiiz ! :)
User avatar
Foolish Farmer
Autostrasse
Posts: 73
Joined: Thu Aug 24, 2006 6:48 pm
Location: Wien (A)

Post by Foolish Farmer »

Die Autobahnen sind größtenteils vom albanischen Verkehrsministerium finanziert.

Sicher gibt es solche Autobahnen in Albanien, wieso auch nicht??? ;)
Die wunderschöne Küste soll ja für jeden Europäer auf schnellstem Landweg zugänglich sein.


mfg
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

ja klar der weg nach griechenland..
irgendwo gabs doch mal so ein pic ?
von polen via ungarn, kroatien usw.. nach griechenland zu kommen.

übrigens noch eine tolle informationsseite über die europastrassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... ra%C3%9Fen
Post Reply