Entfernungsangaben auf Autobahnen

Forum für alles über die Schweizer Autobahnen und Strassen.
Forum for everything about switzerlands motorways and roads.
Bienvenue francophones.
Marcel Monterie
Autostrasse
Posts: 95
Joined: Tue May 17, 2005 10:09 pm
Location: Adliswil
Contact:

Post by Marcel Monterie »

tipo wrote:und mich interessiert wann milano das erste mal auf der a2 angeschrieben ist, die a13 bin ich schon ein paar mal richtung süden gefahren ;)
Nach der Verzweigung Lopper (238 km), siehe schwarz-weiss Bild weiter oben, und mein Bild 476 in der Serie A2/A4.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Was ich nun erlebt habe ist wirklich krass.
Basel ist schon kurz nach Köln angeschrieben als Fernziel und vielfach auch auf den Wegweisern. ca. 400km Nördlich von Basel.
So findet man wirklich den Weg in die Schweiz Bravo Deutschland !
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Post by Chrizz »

Auf der A7 bei Hattenbacher Dreieck steht auch schon Basel. :) 440km.
Marcel Monterie
Autostrasse
Posts: 95
Joined: Tue May 17, 2005 10:09 pm
Location: Adliswil
Contact:

Post by Marcel Monterie »

RMN wrote:Was ich nun erlebt habe ist wirklich krass.
Basel ist schon kurz nach Köln angeschrieben als Fernziel und vielfach auch auf den Wegweisern. ca. 400km Nördlich von Basel.
So findet man wirklich den Weg in die Schweiz Bravo Deutschland !
Kurz nach Köln? Früher erst ab Limburg!
Das müsste dann neu sein.
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

So sollte es überall sein. Fernünftige Fernziele und nicht Grenzorte wie z.B. St.Margretzen.
Sneakyhenk
user
Posts: 2
Joined: Tue Jul 12, 2005 9:57 am

Post by Sneakyhenk »

Chrizz wrote:Auf der A7 bei Hattenbacher Dreieck steht auch schon Basel. :) 440km.
Das ist der Anfang der A5 (Nordende) und es stimmt das da ein Entfernungsschild steht mit Basel drauf. Die gennante Abstand die drauf steht ist aber viel schöner: 444 km
Grönländer
user
Posts: 2
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:27 pm
Location: Zell/Wiesental

Post by Grönländer »

RMN wrote:Was ich nun erlebt habe ist wirklich krass.
Basel ist schon kurz nach Köln angeschrieben als Fernziel und vielfach auch auf den Wegweisern. ca. 400km Nördlich von Basel.
So findet man wirklich den Weg in die Schweiz Bravo Deutschland !
Das kann aber nur auf der A61.de gewesen sein. Auf der A3.de steht Basel erst kurz vor dem Mönchhofdreieck.

Bin neu hier, bis jetzt war ich nur Leser.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Grönländer wrote: Das kann aber nur auf der A61.de gewesen sein. Auf der A3.de steht Basel erst kurz vor dem Mönchhofdreieck.
Ich habe ein Foto von der Ausfahrt Bad Chamberg A3 ca. 40km vor dem Mönchhofdreieck. Dort in der Gegend habe ich auch das Distanzschild mit Basel gesehen.
"Kurz nach Köln"
Wir sind an diesem Tag weit gefahren ich wusste noch irgendwo zwischen Köln und Frankfurt. Nunja sollte eher heissen kurz vor Frankfurt :-)
Grönländer wrote:Bin neu hier, bis jetzt war ich nur Leser.
:popcorn:
So sollte es sein nicht nur lesen auch schreiben :wink:
Post Reply