80? Da war seit 3 Jahren nicht mehr 80 .... vielleicht grad an dem Tag an dem die Signalisation geändert wurde. Oder allenfalls weil viel Verkehr war und man eh nicht schneller fahren konnte haben sie in der Verkehrsleitzentrale die Geschwindigkeit heruntergesetzt.
In diesem Bereich ist 100 seit die Renovation beendet wurde.
A2: Baustelle Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Re: A2 Baustelle: Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
zu den aktuellen bewegungen rund um die a2/a14 verzweigung (ausbau cityring)
webcams.
http://www.cityring.ch/index/verkehrssi ... ameras.htm
webcams.
http://www.cityring.ch/index/verkehrssi ... ameras.htm
http://picasaweb.google.com/cityhighway
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)
Mitch's CityHighway Web PictureAlbum. (old)
Re: A2 Baustelle: Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Ja super Seite, die sich auch noch automatisch aktualisiert. Brauche sie viel um zu sehen ob's stockt oder wenn ich schon darin stecke (Bus od. Auto ) wie weit es stockt.
Re: A2 Baustelle: Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Hoppla Arbeit für die Webcam Seite
Re: A2 Baustelle: Emmen Nord - Luzern / Lärmschutzmassnahmen
Die lokale CVP möchte dass die Behelfseinfahrt Richtung Luzern bei der Verzweigung A2/A14 für immer bleibt. Angeblich soll diese Einfahrt Emmen und den Seetalplatz spürbar vom Verkehr entlasten. Gemäss ASTRA soll sie im Moment sicher bis 2013 so bleiben (Dauer Cityring Bauarbeiten).
Meine Meinung: Auf sehr kurzer Strecke kreuzen sich hier von Zürich her kommende Autos die Richtung Basel abbiegen mit jenen welche von der Einfahrt her kommend die Rampe nach Luzern benützen. Dies führt sofern ich es beobachten konnte allabendlich zu zusätzlichen Staus (und brenzligen Situationen ...). Kommt dazu dass man nach der Rampe noch in den dichten Kolonnenverkehr von Zürich Richtung Luzern einspuren muss, ebenfalls da provisorisch auf viel zu kurzer Strecke.
Da 2011 die Einfahrt Buchrain aufgeht wodurch Emmen eh stark entlastet wird kann man m.E. ab 2013 getrost auf diese Pseudoeinfahrt verzichten (prognostizierte Abnahme Emmen Dorf -6500 Fz/Tag, Abnahme Seetalstrasse bei Emmen Center -2000 Fz/Tag, Quelle)
Meine Meinung: Auf sehr kurzer Strecke kreuzen sich hier von Zürich her kommende Autos die Richtung Basel abbiegen mit jenen welche von der Einfahrt her kommend die Rampe nach Luzern benützen. Dies führt sofern ich es beobachten konnte allabendlich zu zusätzlichen Staus (und brenzligen Situationen ...). Kommt dazu dass man nach der Rampe noch in den dichten Kolonnenverkehr von Zürich Richtung Luzern einspuren muss, ebenfalls da provisorisch auf viel zu kurzer Strecke.
Da 2011 die Einfahrt Buchrain aufgeht wodurch Emmen eh stark entlastet wird kann man m.E. ab 2013 getrost auf diese Pseudoeinfahrt verzichten (prognostizierte Abnahme Emmen Dorf -6500 Fz/Tag, Abnahme Seetalstrasse bei Emmen Center -2000 Fz/Tag, Quelle)