SPAM Topic

Über die Webseite http://www.Autobahnen.ch Vorschläge, Fragen, Kritik, Lob .... ;-)
About the webpage http://www.autobahnen.ch advices, questions, comments, ...
Bienvenue francophones
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Wir benutzen dieses Topic für Disskusionen über die SPAM User und Einträge.
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

da gibt es wirklich interessante user. vor allem der neue
iloveparishilton.
und dann die eigenschaften mit der website. was soll das..
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Dj-Micky wrote:da gibt es wirklich interessante user. vor allem der neue
iloveparishilton.
und dann die eigenschaften mit der website. was soll das..
Liebst du Paris nicht ? :-)
Sporadisch lösche ich diese User.
Viele haben den gleichen Email Provider bevorzugt mit .ru dann wird der gleich auch noch gesperrt :-)
Die machen das übrigens weil Google auch auf die Anzahl Links schaut und von populären Webseiten gibts dann auch noch eine bessere Bewertung.

Die Freigabe für neue User nur via Admin möchte ich eigentlich nicht einschalten. Dies wäre noch eine Option im phpbb da kann man jeden neuen User noch via Admin prüfen lassen.
User avatar
Chrizz
Autostrasse
Posts: 78
Joined: Sat Mar 19, 2005 2:22 pm
Location: Zwolle, Niederlande

Post by Chrizz »

auf forum.autosnelwegen.nl haben wir auch das problem. emailadressen auf .ru sind hier auch gesperrt. Früher hatten wir auch spambot problemen mit gäste. Jetzt muß mann sich wieder registrieren.
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Chrizz wrote:auf forum.autosnelwegen.nl haben wir auch das problem. emailadressen auf .ru sind hier auch gesperrt. Früher hatten wir auch spambot problemen mit gäste. Jetzt muß mann sich wieder registrieren.
Ich frage mich ob die ein Bild Erkennung eingebaut haben damit die sich immernoch registrieren können oder ob die irgendwelche "Indische Programmierer" angeworben haben :-)
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Echt mühsam zur Zeit.
Heute und Gestern gabs je einen Spam User welcher Links zu Erwachsenwebseiten eingetragen hat.
Habe jetzt wieder mal rigoros Aufgeräumt 30 User gelöscht und zum Teil die Mail Hosts banned.
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

vorlieben zur autobahn?
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Dj-Micky wrote:vorlieben zur autobahn?
Nein sogenannte Spam Boots auf phpbb Foren.
->Programme welche sich selbständig bei Foren anmelden und Meldungen reinschreiben. Ziel ist es dabei die eigene Seite so zu verlinken damit die Möglichst weit vorne in den Suchmaschinen kommen.
Google schaut zum Beispiel sind auf wichtigen Seiten links auf die Seite dadurch kommt dann der treffer für die Erwachsenenseiten weit vorne in den Suchresulaten.

Ich überlege mir ob ich da etwas selber einprogrammiere was nur bei mir funktioniert dann können die noch so lange Spam Boots loslassen :-)
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

naja also seit neustem gibt es doch solche felder wo man zahlen und buchstaben eingeben soll welches ein bild zeigt bei einer anmeldung.
das kann vielleicht V12B12 oder so heissen.
weisst du was ich meine?
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Dj-Micky wrote:naja also seit neustem gibt es doch solche felder wo man zahlen und buchstaben eingeben soll welches ein bild zeigt bei einer anmeldung.
das kann vielleicht V12B12 oder so heissen.
weisst du was ich meine?
Ja ich weiss was du meinst dies wurde ein paar phpbb versionen früher implementiert.
Ich habs auch auf dem Autobahnforum aktiviert aber die Spam Industrie ist mächtiger :-(
Die Idee ist dass ich da selber was mache was nicht Standard Phpbb ist dann funktionieren die phpbb register boots nicht mehr :-)
User avatar
Dj-Micky
Autobahn 3x3
Posts: 372
Joined: Mon Jul 04, 2005 7:54 pm
Location: Emmen-CH

Post by Dj-Micky »

wie kann denn das sein..
dieser code verändert sich jedesmal bei der anmeldung. komisch..
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Dj-Micky wrote:wie kann denn das sein..
dieser code verändert sich jedesmal bei der anmeldung. komisch..
Keine Ahnung aber einen Weg scheinen die gefunden zu haben.
Die phpbb Entwickler werden da nicht viel Chancen haben gegen die Übermächtige Spam Industrie. Die Spam Industrie hat so viel geld und analysiert jede Zeile Code :-(
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Ich kenne dieses Problem von Gästebüchern. Wir haben es nun gelöst. Es gibt keine Gästebücher mehr... :cry: :bullethole:
User avatar
RMN
Site Admin
Posts: 1006
Joined: Wed Dec 29, 2004 11:43 pm
Location: Zürich
Contact:

Post by RMN »

Markus wrote:Ich kenne dieses Problem von Gästebüchern. Wir haben es nun gelöst. Es gibt keine Gästebücher mehr... :cry: :bullethole:
Das kann jetzt aber nicht eurer Ernst sein Gästebücher abzuschaffen?
Wieso nicht einfach eine individual Lösung welche Imun gegen Spam Boots ist programieren?
Markus
Autobahn 3x3
Posts: 312
Joined: Thu Jan 06, 2005 8:45 pm
Location: St.Gallen
Contact:

Post by Markus »

Ich habe den betroffenen Kunden das Gästebuch ausgeredet, wenn sie nicht permanent aufräumen wollen. Schliesslich muss jemand für den Aufwand finanziell aufkommen - ich kann es nicht.
Wir haben zuerst auch mit einem Abtippcode gearbeitet. Das hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten. Dann versuchten wir es mit einem Code, dessen Grafik jedesmal ändert - leider auch vergebens.

Da ich selber Gästebücher ohnehin sinnlos finde, fiel es mir leicht, gegen den riesigen Aufwand zu argumentieren.
Post Reply